Islamisches Kind vom Unterricht befreien?

7 Antworten

Hier befreit, da anders, dort nicht dabei (Klassenfahrt), ... immer Extras ... warum nicht einfach umziehen in ein islamisches Land? Dort würde alles passen und es gibt keine so komischen Gesetze wie hier in Deutschland. Keine Demokratie, keine Gleichberechtigung, ... macht es doch einfacher? Also warum unbedingt in Deutschland bleiben, wenn einem da so viele Dinge nicht gefallen?

Die Lösung hier ist ganz simpel und einfach: Auswandern in ein muslimisch geprägtes Land. Einerseits die Vorzüge Deutschlands genießen, aber seine Prinzipien und Werte mit Füßen treten, ist inkonsequent und unehrlich. Wer hier lebt, muss sich an unsere Gesetze halten, die nun einmal über den religiösen stehen. Wem das missfällt (was jedermanns Recht ist) muss sich entweder trotzdem beugen oder auswandern.

Ich persönlich bin auch dafür, dass Leute, die sich hier querstellen und weigern, hart bestraft werden sollten.

Nochmal für alle Muslime und andere Religionsanhänger:

In Deutschland gelten die folgenden Regeln in absteigender Reihenfolge

Grundgesetz

Strafgesetzbuch

Bürgerliches Gesetzbuch

behördliche Vorschriften.

Danach kommen die Regeln und Vorschriften der Religionen und Vereine.

Wenn also im Lehrplan drinsteht, daß Schwimmen, Musik oder Sexualkunde unterrichtet werden müssen, dann hat sich jeder daranzuhalten, solange keine medizinischen Gründe dagegensprechen.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht daran halten will, der soll doch bitte das Land verlassen und woanders sein Glück versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Musik Unterricht hört man ja auch kaum Musik. Wenn schon vielleicht mal so klassische, oder traditionelle Musik aus früher, um sich die Geschichte anzuschauen. Oder man lernt irgendwelche Noten kennen. Instrumente spielt man auch nicht besonders häufig.

Und was Schwimmunterricht angeht, die Mädchen können eine Burkini tragen, das ist kein Problem. Und es muss auch nicht das Gesicht bedecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
somuhawida  09.06.2021, 21:12

Wir haben im Musikunterricht Deutschrap gehört und diese Lieder in der Oberstufe analysieren müssen. Teilweise waren das so schlimme Texte

Musik machen könnte "verboten" sein - Musik hören keinesfalls.