Wann ist man ein Kafir, und was sind die unvergeblichen Sünden?

Knovieh  26.07.2022, 15:40

Wie ging denn der Witz?

Bandit593339
Fragesteller

Ka das war schon sehr beleidigend und ich schäme mich so sehr dafür das ging halt in Richtung Allah

5 Antworten

Apostasie liegt dann vor, wenn du die Scharia verleugnest. Ansonsten war es "nur" eine Sünde eines kleinen Jungen. Du solltest aufrichtig bereuen. Zudem kann man durch einige Taten Sünden tilgen, etwa durch das Erlernen der 99 Namen Allahs.

Wenn man andere Götter hat oder Allah nicht anerkennt, dann sowieso.

Aber schon für ganz andere Dinge. Wenn man z.B. nicht betet und fastet und das auch nicht als Pflicht ansieht, so fällt man aus dem Islam.

Nach einigen Meinungen ist man sogar ein Kafir, obwohl man es bereut, dass man nicht betet (falls man es nicht tut).

Mach einfach taubah und sag nochmal die Shahada, dann ist alles ok. Möge Allah dir vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
WisperndesGras  26.07.2022, 17:56

Sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete ab Sonnenaufgang – ordentlich gekleidet, rituelle Waschungen, ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen, sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“. „Gültig“: Akribische Buchführung – Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein. So wird der Muslim ständig auf Trab gehalten, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Salam

Das ist waswas, Einflüsterungen vom Shaytan. Wenn du denkst du warst ein Kind dann war es so. Punkt Ende aus, Thema beendet. Lass dich nicht von diesen Gedanken in die Falle locken. Shaytan wird dir das Leben versuchen schwer zu machen bis du den Islam verlässt, weil er zu schwer zum Leben wird. Jeder Gedanke der voller Zweifel ist und bei dem du viel Nachdenken musst: Ignorieren.

Lies mal die Bedeutung der letzten Sure des Korans. Sie gehört zu den Schutzsuren, informier dich mal.

aßalamu alaykum Allah weiß es besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Wenn du etwas Verstand hast, dir nicht sicher bist, ob du ausgetreten bist, dann informiere dich über den Islam und das Christentum

Forsche nach, wie der Koran entstand und weiter gegeben wurde.

Lies Koran und Hadithe .

Lies die historische Biographie Mohammeds, nicht die aus 1001 Nacht.

Forsche nach, wie Bibel entstand und weiter gegeben wurde.

Lies die Bibel, vor allem das Neue Testament

Informiere dich, wer Jesus Christus ist und was we für dich getan hat.

Also, unvergebliche Sünden gibt es nicht. Gott verzeiht gerne, wenn man sie bereut und ihm beichtet.