Zählen Sünden im Islam wenn man weiß das es es eine Sünde ist aber noch nicht in der Pubertät ist?

6 Antworten

Das wäre Ausnutzung. All die Sünden die man vor der Pubertät begeht, gehen auf das Konto der Eltern.

Nordlicht979  17.12.2023, 09:52

worin soll denn die Ausnutzung bestehen?

Erst ab dem Pubertät wird Sünde als sünde gezählt

Das heißt aber nicht das man solche Situationen ausnutzen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Sugass22  03.12.2023, 12:38

Warum eigentlich? Und es heißt...Erst ab der Pubertät

Sugass22  03.12.2023, 14:47
@verreisterNutzer

Was ist, wenn das Kind es gar nicht will, daran zu glauben? Stell dir vor, jeder denkt anders, nicht wie du

verreisterNutzer  03.12.2023, 14:50
@Sugass22

Da sind die Eltern bei jedem unterschiedlich. Ich kenne viele Muslimische Familien deren Kinder keine gläubige Muslime sind. Auch in meiner Familie gibt es einige.

Sugass22  03.12.2023, 14:58
@verreisterNutzer

Sie werden trainiert, so lange bis sie es glauben, so sieht es aus und wer nicht hört, der muß fühlen. Willst du mal eine krasse Geschichte hören?

Kokio751
Fragesteller

danke 😁 InshaAllah wird Allah dich belohnen

Rider214  03.12.2023, 13:04
@Kokio751

☝️

Aber wie gesagt man darf diese Situation nicht ausnutzen

Und wer sein Kind aud solche Taten Stiftet der wird dafür sündigen

Frage: Warum fragst du das Gott nicht selbst? Verbring doch Zeit mit Ihm. Dafür bist du geschaffen worden. Geh spazieren - so oft es halt geht - und lern Gott kennen.

Eine Sünde als solche zu erkennen und dennoch zu begehen, ist eine Sünde.

Vor der Pubertät zählen Sünden für Kinder nicht. Aber es gibt keine Sünden.