Islam: Keine Sünden vor der Pubertät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist korrekt. Erst ab der Pubertät.

7veren⁷

kurdi700
Fragesteller

Danke, sorry für die fragen aber woran genau merk ich ob in schon in der Pubertät bin ?

7veren  05.02.2024, 21:59
@kurdi700

Gerne.

Wenn du ein Junge bist ab dem ersten Samenerguss soweit ich weiß.

Falls du ein Mädchen bist, ab der Menstruation.

Ja, das stimmt und anbei die theologische Quelle.

überlieferten von 'Ali -möge Allah mit ihm zufrieden sein-, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Der Stift wurde von Dreien erhoben: Dem Schlafenden, bis er aufwacht, dem Kind, bis es die Geschlechtsreife erreicht und dem Verrückten, bis er zu Sinnen kommt.“

Abu Dawud (4403) und At-Tirmidhi (1423)

Shaykh Al-Albaani Rahimahullah stufte dies in „Sahih Abi Dawud“ als authentisch ein.

Von Experte 7veren bestätigt

Das stimmt. Vor der Pubertät ist ein Kind noch nicht verpflichtet, sich an Gottes Sharia zu halten. Das heißt, an Gottes Gesetzgebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
kurdi700
Fragesteller

Danke, sorry für die fragen aber ab wann weiss man ob man schon in der Pubertät ist?