Islamfrage. Wurde zu Unrecht für etwas bestraft .Was ich nicht tat? Wieso erlaubte Allah das ,wenn er doch für die Gerechtigkeit einsteht?

Velbert2  09.06.2022, 23:25

Was heisst mit dem Gleichen bestraft worden? Im Rechtsstaat gilt nicht das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Mooooo795
Fragesteller

Ich halte nichts von deinem rechtsstaat. Wo kinderschänder bewährung kriegen . Danke für deine Antwort . Doch die Frage richtet sich an muslime

6 Antworten

Jeder bekommt seine gerechte Strafe. Irgendwann kommt der Tag des Gerichts dort wird es entschieden, das kannst du nicht selbst entscheiden. Schaue am besten immer auf dich selbst, nicht auf die Sünden anderer. „Allâh erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag.“ Es ist auch egal wer dir etwas glaubt und wer nicht. Allah weiss die Wahrheit und das ist das einzig wichtige. Ich hoffe ich konnte dir helfen und Motivation geben. Bleibe immer ein guter Mensch, egal was andere denken.

Früher gab es hier in DE ein Sprichwort:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht.

Ich will damit sagen, dass deine Vergangenheit dazu beigetragen hat, daaa man dir nicht glaubte.

Mooooo795
Fragesteller

Sehr schönes Sprichwort. Danke. Doch dieses Sprichwort in jedem Fall anzuwenden wäre voll die Unwissenheit

Geduld, Bruder, auf dieser Erde wird es nie die volle Gerechtigkeit geben. Dazu sind Menschen nicht in der Lage. Du wirst sie aber definitiv bekommen am Tage des Gerichts. Dass Allah nicht eingegriffen hat, kann eine Prüfung für dich und für die Übeltäter sein.

Dass viele dir nicht glauben, liegt eben genau am Misstrauen der Menschen. Wie sagt man?

Allah sagt selbst im Koran:

Wenn Gott die Menschen gleich für ihre Ungerechtigkeit bestrafen würde, hätte Er auf der Erde kein Lebewesen übrig gelassen. Doch Er gewährt ihnen Aufschub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kommt das festgesetzte Ende, kann niemand es weder vorverlegen noch aufschieben. (16:61)

➡️ Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.

Da bist du leider ja auch nach deinen Angaben selbst mit Schuld daran, dass die Leute so ein schlechtes Bild von dir haben. Natürlich dürften die ohne Beweise nichts tun, schon gar keine Selbstjustiz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Denk Dir nix. Zum einen passiert nichts ohne Grund, zum anderen ist der christliche Gott genauso unfähig. Also versuch in Zukunft einfach, den anderen ein Freund zu sein. Dann regelt sich das.

Traditionelle Mehrheits-Sunniten werde Dir antworten: DAS IST EINE PRÜFUNG ALLAHS!

Wenn Du brav weiterbetest und Allah dafür dankst, dass er gar nicht existiert, dann kommst Du nach Deinem elenden Leben in das - selbstredend auch nicht existierende - Paradies!

Wenn Du so einen Schmonzes "logisch" finden kannst, dann sei dies Dein Trost!

Ansonsten: Zieh' Die Konsequenz aus Deiner Erkenntnis und aus Deinem Leben!