Ein bessere Muslimin werden!

11 Antworten

Bei der Fragenvielfalt empfehle ich Dir dringend eine DITIB-Moschee. In diesen Moschen sind zusätzlich auch Angebote wie z.B.Frauenkreise, die spezielle Probleme der Frau behandeln, und natürlich auch freizeitliche Aktivitäten durchführen.

ganz ehrlich, jetzt lasst sie doch alle mal in ruhe statt ihr fiese Komplimente an den kopf zu hängen sollten wir eine Ummah sein und uns gegenseitig helfen, sie sagt doch selbst sie ist erst 13 ist doch klar das sie für vieles noch zu jung ist und das sie es lernen will, kleine lass dich von diesen menschen nicht runterkriegen und lerne den Islam richtig sobald du noch jung bist, und wenn du willst das Allah dir wirklich verzeiht dann mach es von Herzen egal wie groß deine Sünden sind wenn es aus Herzen kommt wird er dich sicher verzeihen denn Allah ist barmherzig ! Möge Allah dich rechtleiten und dich zum richtigen weg führen amin

ein guter Moslem hat das ganz leicht, eine Muslima auch, denn schau merke Dir nur ein, zwei Suren :)) und lebe danach

16:90 Gott gebietet, Gerechtigkeit zu üben, Gutes zu tun und die Verwandten zu beschenken.* Er verbietet* das Schändliche, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit. Er ermahnt euch, auf daß ihr es bedenket.

16:116 Und sagt nicht von dem, was eure Zungen lügnerisch behaupten: »Dies ist erlaubt, und dies ist verboten«, um gegen Gott Lügen zu erdichten. Denen, die gegen Gott Lügen erdichten, wird es nicht wohl ergehen.

Hallo, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, ich bin selbst noch nicht so lange Muslima (bin konvertiert) aber ich hoffe mal ich kann Dir weiterhelfen:

1. Kann man beim beten eine Pickel Creme drauf haben? Besser wäre ganz ohne Make Up etc. zu beten. Aber bei der rituellen Reinigung vor jedem Gebet wäscht du ja dein Gesicht, somit wird die Pickelcreme nicht haften bleiben. Soweit ich weiß ist Make Up zwar erlaubt, aber nur dann wenn auch Wasser drunter kann (beispiel ein Nagelack ist verboten, da das Wasser nicht durchdringen kann bei der Reinigung

2. Was ist ein Iman? Ein Iman ist der arabische Begriff für deinen Glauben

3. Wie komme ich ins Paradies? Was genau meinst du mit dieser Frage? Allah wird dich für all deine guten Dinge belohnen und inshallah (so Gott will), wird er dir die Türen für das Paradies öffnen.

4. Ist Musik ganz Sünde oder kommt es drauf an was für Musik? Im Islam ist sämtliche Musik verboten

5. Ich weiß was "Blicke senken" bedeutet! Aber in wie fern und bei was alles? Generell heißt es Blicke senken bei anderen Männern, außer deinem Bruder, deinem Vater etc. Also auf der Straße beispielsweise guck nicht jedem Mann ins Gesicht, Kinder sind erlaubt aber Jungs nicht mehr.

6. Das beleidigen im Islam ist ja Sünde?! Aber wenn mich jemand beleidigt was kann ich machen zurück beleidigen oder was?(Ich beleidige viel aber ich will mir das abgewöhnen!) Wenn dich jemand beleidigt, beleidige ihn nicht zurück. Danke Allah dafür, dass du nicht so bist wie er/sie und geh einfach.

7. Also ich trage kein Kopftuch aber würde gerne seit dem ich 6 Jahre bin aber weil ich dann hier keine Ausbildung finde oder Job kann ich nicht tragen. Kann ich wenn icj später älter bin tragen? Natürlich ist ein Kopftuch besser ab der Geschlechtsreife. Allah ist allverzeihend, aber versuche eventuell einen Ausbildungsplatz zb im Büro zu finden wo ein Kopftuch erlaubt ist.

8. Ist Facebook Sünde? Das weiß ich leider nicht. Mit Männern schreiben ist auf jedenfall eine Sünde, Fotos von sich selbst reinzustellen soweit ich informiert bin auch. Wie gesagt, das kann ich dir leider nicht genau beantworten.

9. Könnt ihr mir ein gutes Bittgebet empfehlen wo man um Vergebung bittet? Wie oben erwähnt, bin erst vor kurzem Konvertiert, vielleicht kann diese Frage jemand anderes beantworten.

10. Kann man ein Bittgebet auf deutsch vor lesen? (Denn ALLAH ist ja Allwissend und Allhörend) Sprichst du den Arabisch? Allah ist allwissend, das ist richtig, aber er ist auch allverzeihend. Arabisch ist die Sprache des Islam und natürlich besser. Wenn Arabisch nicht deine Muttersprache ist und es kein Koranvers ist, und es im Arabischen zu schwer für dich ist, sprich es vorerst in Deutsch. Aber du solltest versuchen es in Arabisch zu lernen. 11. Kann man den Koran auf deutsch lesen? (Ich verstehe fast nichts im arabischen Koran) Ich habe zum Beispiel einen Koran mit deutscher Übersetzung, da ich auch wenig arabisch spreche. Ich lese dann den arabischen Teil und danach die deutsche Übersetzung. Wie oben beschrieben, Arabisch ist immer besser, aber für den Anfang ist Deutsch okay wenn du dir mit dem Arabisch sehr schwer tust, aber versuche es besser für die Zukunft in Arabisch.

12. Wo kann man sich den Koran auf deutsch kaufen der Orginal ist und nicht falsch geschrieben wurde? Frage am besten mal in einer Moschee deiner Nähe, die können dir da bestimmt weiterhelfen.

13. Kann man für Tote Christen beten oder ist es verboten? Das weiss ich leider nicht.

14. Was passiert eigentlich nach dem Tod im Islam? Am jüngsten Tag unter der Erde kommen zwei Engel zu dir und Fragen dich wer dein Gott ist, wer ist dein Prophet und was ist deine Religion. Dann listen sie dir alle guten und schlechten Dinge von dir auf und je nachdem kommst du dann ins Paradies oder in die Hölle.

15. Man wird ja für seine Sünden bestraft!?! Werden wir es spüren nach dem Tod? Man wird denke ich für seine Sünden bestraft. Wie genau das ist, wenn du im Paradies bist weiss ich leider nicht.

16. Kann ALLAH unser(e) Schicksal/Zukunft ändern oder ist unser(e) Schicksal / Zukunft schon festgelegt und man kann es nicht mehr rückgängig machen?(Denn ALLAH kann ja alles machen/tun) Ich denke es ist noch nicht alles vorherbestimmt für uns. Aber leider weiss ich das auch nicht genau

17.Wo kann ich mich belehren lassen? In der Moschee

18. Verzeiht ALLAH mir meine Sünden wenn ich bete? Allah ist allverzeihend

19. Wie weiß ich das ALLAH mir meine Süden verzeiht? Das musst du nicht wissen. Du fühlst es :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Warum bittest Du nicht Deine Eltern, Dich in eine Koranschule zu schicken - oder gehst selbstständig in eine? Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?