Islam und Freund/in?!

19 Antworten

Asallamu Aleykum wr wb Es ist für uns Muslime verboten,der Versuchung überhaupt nahe zu kommen,deswegen lautet die Antwort nein. Wenn du sie liebst und sie dich auch,dann heiratet,oder verlobt euch zu mindest bis ihr denkt dafür reif zu sein heiraten zu können. Ansonsten wenn du was von ihr wissen willst am besten ihre Vater/ Bruder dabei haben damit er auch gut aufpasst was ihr sprecht(nur da sie auch keine Muslime sind,nehme ich mal an, ist das vill doch nicht richtig).Vielleicht wäre es deshalb noch besser deine und von ihr jemand dabei zu haben. Allgemein ist es besser eine Muslimin zu heiraten,aber eine Christin zu heiraten ist auch erlaubt. Deshalb versuch am besten ein Weg zu finden sie zu heiraten,damit die ganze sache halal ist,bevor du ein Fehler begehst.

Naja bruder,ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Sache und gut dass du vorher gefragt hast ;)

skyranger  05.04.2013, 12:45

Es ist für uns Muslime verboten,der Versuchung überhaupt nahe zu kommen

Quatsch. Ein derartiges Gesetz gibt es in der Bundesrepublik nicht.

hm also ich bin deutsche und ich war vor zwei jahren mal mit einem muslim zusammen und weder seine 5 schwestern&brüder noch seine eltern hatten irgendwas dagegen :D naja das kommt aber auch wohl immer auf die einstellung zu religion an, die einen sehen es sehr eng, die anderen etwas lockerer.

und der beste freund meines vaters ist türke und hat kirchlich(!) eine deutsche christin geheiratet ich war auf der hochzeit :D und weder sie noch er ist irgendwie konvertiert... ich finde das sowieso nicht gut wenn man in einer beziehung den anderen dazu drängt zur selben religion zu wechseln ich finde es kommt auf den menschen drauf an und nicht auf seine religion... wenn du sie liebst dann ist es voll ok denke ich :))

Spectrumprime
Fragesteller

Ich meinte das mit dem wechseln nur als Beispiel. Muss sie nicht und ich auch nicht :-)

superwoman32  05.04.2013, 00:50
@Spectrumprime

also ich würde sagen sieh das ganze einfach locker, wenn du das ok findest und sie liebst dann ist alles ok und wenn nicht dann pech ;)

hallo,

ich finde deine Frage gut, kann sie dir nicht beantworte, da ich Christ bin und damit zu wenig Erfahrung habe, doch deine Frage hat mich zu einer Gegenfragen angeregt.

Meine Frage: Wieso soll/kann oder wäre es besser, wenn dir Frau auch Muslime ist? ich habe das schon öfter gerört, auch von islamischen Frauen, dass, wenn deren Bruder mal eine christliche Frau bekommen sollte, diese umkonvertieren soll/muss/kann.

Ich hoffe mich nicht falsch geäußert zuhaben, doch mich interessert das auch als Frau, denn dürfte ein islamischer Mann denn leine andersgläubige heiraten und beide ihre Religion behalten? Was wäre oder ist daran schlimm oder falsch?

MFG

Sunny007  05.04.2013, 00:50

jetzt nicht auf die bezogen sndern mal so allgemein

Spectrumprime
Fragesteller

Es ist kein muss , aber ein Muslim wünscht sich eine Muslimische Hochzeit , woran eine christliche Frau nicht teilnehmen kann..

Sunny007  05.04.2013, 00:52
@Spectrumprime

also geht es da nur um die hochzeit oder um mehr? also auch kulturelle unterschiede oder?

Spectrumprime
Fragesteller
@Sunny007

Ja es geht um kulturelle unterschiede. Und meine Eltern wollen , dass ich eine Muslimin heirate. Das heisst sozusagen , dass sie es nicht akzeptieren werden , was ich traurig finde da ich sie über alles liebe...

Sunny007  05.04.2013, 17:54
@Spectrumprime

okay, bevor es um heirat geht, lerne sie doch einfahc besser kennen und wenn es knistert, dann kannst du dir gedanken darum machen, ob du eine beziehung führen darfst oder nicht, an deiner Stelle würde ich einen Verwandten hinzuziehen, dem du vertraust

Streng genommen darf ein Muslim vor der Hochzeit zwar eine Freundin haben (Muslima), aber er darf sie nicht berühren. Eine Christin darf er laut Koran nicht haben, da sie eine Ungläubige ist, wenn er sich jedoch eine Christin nimmt, darf er mit ihr alles machen, beschmutzt sich dabei aber. Da dieses beides jedoch nicht mehr zeitgemäß ist, sollte der Muslim sich selbst überlegen, was er für richtig hält.

Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100319042211AACraRt

Spectrumprime
Fragesteller

Warum ist denn die Christin beschmutzt ? :(

Abendlicht2013  05.04.2013, 07:08
@Spectrumprime

Ich denke, sie ist beschmutzt, weil sie von dem Moslem benutzt wird, nicht auf gleicher Stufe steht und nur der sexuellen Befriedigung dienst, ähnlich, wie eine Prostituierte beschmutzt wird. Schöne Moral - Leute, schaltet euer Hirn ein.

Spectrumprime
Fragesteller
@Abendlicht2013

Ich nutze sie aus ? bist du behindert oder sowas ? du versuchst in jeder antwort mich fertig zu machen was du nicht schaffst. hör auf deine ausbildung bei der stasi zu machen.

arevo  05.04.2013, 09:40

@ManicPanic

Falsch ! Laut Koran und Sunna darf ein Muslim sehr wohl eine Beziehung zu einer Christin haben, sie muß auch nicht unbedingt zum Islam konvertieren, ich sage mit Absicht: nicht unbedingt, denn sollten Kindern aus einer solchen Beziehung bzw. Ehe entspringen, werden sie automatisch nach dem Vater Moslems, außer dieser Automatismus wurde ausdrücklich per Vertrag ausgeschlossen.

Allerdings könnte es sein, dass diese Vereinbarung in einem islamisch geprägten Land keine Gültigkeit besitzt.

skyranger  05.04.2013, 12:47

Streng genommen darf ein Muslim vor der Hochzeit zwar eine Freundin haben (Muslima), aber er darf sie nicht berühren

Dann nenne mir bitte mal das deutsche Gesetz, das so etwas aussagt.

Du fragst dich, ob du die Bremse ziehen sollst? Hast du eigentlich schon einmal zu Allah gebetet in dieser Sache? Oder meinst du, fremde Menschen hier in GF könnten dir besser raten?

Warum diese Eile, wieso mußt du heute entscheiden, ob ihr eine Beziehung eingeht? Hat sie auch etwas dazu zu sagen?

Spectrumprime
Fragesteller

Weil ich seit Monaten Liebe aufbaue und wir wollen heute drüber reden ob wir in einer Beziehung steigen wollen.. Aber naja i-wie seh ich dass es einfach verboten ist ich lass es einfach. Danke an alle jetzt kann ich schön Monate lang deprimiert sein