Islam Tage beim Fasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fasten darfst du brechen und sicher gehen, dass nichts mehr kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die wahre Bedeutung vom Fasten wäre: Sich von schlechtem Denken, Reden und Handeln fernzuhalten. Nicht von Speisen die uns Gott gegeben hat.

Ilovekdrama69
Fragesteller

Ich meine, kann ich jetzt essen und trinken oder darf ich weiter fasten

JackZeRipper  11.04.2022, 13:14

Auf welchen Grundsatz oder Ideologie stützt du diese Aussage?

Du darfst Dein Fasten brechen und musst warten bis deine Tage komplett weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, diese Flüssigkeit zählt nicht mehr zur Mens. Sie bricht das Fasten nicht, aber das Wudhu. Also man muss dann tatsächlich vor jedem Gebet Wudhu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid