Islam Eheproblem mit der Frau?
Selam ich habe mal eine Frage.
ich bin seit über einem Jahr islamisch verheiratet und seit fast einem Jahr mit meiner Frau zusammengezogen.
seitdem ich verheiratet bin fühle ich mich einfach nur schlecht. Meine Frau kommt den häuslichen Pflichten nicht nach. Sie kocht nicht, sie putzt nicht, sie ist stark auf sich selbst fokussiert und ich fühle mich ausgenutzt. Zur Anfangszeit habe ich alle kosten gedeckt wie Miete Strom Lebensmittel. Ich habe Ihre Klarna Schulden in vierstelliger Höhe auf einen Schlag abgezahlt und Sie geht sich ein 25.000€ Auto finanzieren, obwohl wir das geld woanders gut gebrauchen könnten.
hinzu kommt, dass Sie auch nicht willig ist mit mir zu verkehren und nicht offen ist für neue Sachen, die nicht nur in meinem Interesse liegen, sondern auch darauf abzielen sie zu befriedigen.
ich weiß einfach nicht mehr weiter mittlerweile will ich einfach nur Abstand zu ihr und bin fast jeden Abend mit Freunden unterwegs. Jegliche Annäherungsversuche blockiert sie mit der Ausrede dass sie danach Gusul Abdest (islamische Waschung) nehmen muss. Seit drei Monaten suche ich auch nicht mehr die Nähe zu ihr weil mich einfach garnichts mehr an ihr reizt.
ich verstehe nicht was ich falsch mache ? Ich zwinge Sie zu nichts bin immer verständnisvoll versuche sie auch finanziell garnicht zu belasten Ich brauche Hilfe
7 Antworten
In diesem Falle rate ich dazu, gemeinsam den Imam, der euch verheiratet hat, zu einem Gespräch aufzusuchen.
Oder ist das ein Problem ?
Aber dann ist es ja doch ein Problem.
Frage ist natürlich, ob sie überhaupt mit ginge, UND ob sie auf den Imam hören würde.
Es scheint so, als ob sie dich eher als Geldquelle braucht, sich ein bequemes Leben macht, und sich wenig um deine Wünsche und Bedürfnisse schert.
Du liebst sie wohl trotzdem noch sehr ?
Gesetzlich könnt ihr euch problemlos trennen und du bist ihr zu nichts verpflichtet.
Und der Imam würde einer Scheidung vermutlich zustimmen, aber du kannst dich ja auch ohne Imam scheiden.
Vielleicht könnte aber ihr Vater oder ihre Mutter ihr doch noch ins Gewissen reden..
Vermutlich willst du aber denen auch nichts sagen.
Irgendeinen ' Trick kenne ich nicht.
Es kommt mir so vor, als hätte sie weder Achtung noch Respekt vor dir, noch empfindet sie dich wirklich als Mann.
Der einzige Tipp, der mir einfällt:
Ändere dein Verhalten und Auftreten.
Ich meine jetzt nicht Gewalt oder Schreien, o.ä.
Sondern mehr Selbstsicherheit, innere Stärke, die Ausstrahlung: " Ich liebe dich, brauche dich aber nicht um jeden Preis ".
Zeige keine Anzeichen von Unterwüfigkeit, Schwäche, Devotheit...und sei konsequent: " Wenn du etwas von mir willst, erwarte ich, dass du gewisse Aufgaben verantwortlich erfüllst..
Das ist insgesamt sicher nicht einfach und dauert
Aber vielleicht ist es einen Versuch wert...
Ihr passt offensichtlich einfach nicht zusammen. Sei froh, dass ihr nicht noch standesamtlich verheiratet seid.
.
Ich gebe mal ein kleines Update: Sie hat sich vor drei Tagen von mir getrennt und mich alle ihre Schulden zahlen lassen. Die Probleme blieben gleich, aber wir haben kein Kind gezeugt. Aktuell bin ich so erleichtert wie lange nicht mehr und froh das sie sich aus meinem Leben zurückgezogen hat. Hätte ich früher lieber auf alle Kommentare von euch gehört dann wäre mir vieles erspart geblieben vor allem mein Geld. Aber alles gut Sie ist mit dem Gold aus der Wohnung gegangen und weiß gerade nicht wo sie unterkommen soll.
Habt ihr freiwillig geheiratet? Habt ihr solche Dinge nicht vor der Ehe (oder sogar vor der Beziehung) besprochen?
Es hört sich so an, als wäret ihr beide sehr unglücklich miteinander und würdet keine gute Verbindung haben.
Was macht deine Frau den den ganzen Tag? Lebt sie nur von deinem Geld? Du solltest ihr nicht einfach so viele Dinge finanzieren mMn, vor allem wenn das Geld dann wo anders fehlt.
Mit Geld kannst du die gestörte Verbringung zu ihr nicht verbessern oder retten.
Am besten wäre es, wenn ihr beide mal alle Karten auf den Tisch legt und ein ehrliches Gespräch führt. Warte auf einen Moment, wenn ihr beide Zeit und Ruhe habt. Oder mach sogar einen Termin mit ihr aus um mit ihr zu sprechen. Ihr solltet beide versuchen dabei ruhig zu bleiben und nicht zu emotional oder aggressiv zu werden.
Ja die Ehe beruht auf freiwilligkeit und wir kennen uns seit 4 Jahren bis wir die Absicht hatten zu heiraten bis dahin war alles gut aber sobald wir zusammengezogen sind hat sich alles nur verschlechtert
Hmm, das hört sich wirklich seltsam an. Eigentlich verändert sich mit der Eheschließung nicht plötzlich etwas. Habt ihr vorher schon gemeinsam gewohnt/einen Haushalt geführt?
Nein garnicht. Ich denke nachdem man zusammengezogen ist lernt man seinen Partner erst richtig kennen
25.000 Euro Auto finanzieren aber Gusul Absdest bei Annäherungsversuchen? Sie lebt schon Haram durch finanzierung.. Nichts gegen deine Frau aber zur Seite damit. Was möchtest du mit so einer? Einfach Talaq und gut ist. Such dir eine die es zu schätzen weiß und die mit dir auch gemeinsam für einander da is.
Ich gebe mal ein kleines Update: Sie hat sich vor drei Tagen von mir getrennt und mich alle ihre Schulden zahlen lassen. Die Probleme blieben gleich, aber wir haben kein Kind gezeugt. Aktuell bin ich so erleichtert wie lange nicht mehr und froh das sie sich aus meinem Leben zurückgezogen hat. Hätte ich früher lieber auf alle Kommentare von euch gehört dann wäre mir vieles erspart geblieben vor allem mein Geld. Aber alles gut Sie ist mit dem Gold aus der Wohnung gegangen und weiß gerade nicht wo sie unterkommen soll. Hamdulillah für alles
So leicht ist das leider nicht wir kennen uns seit 4 Jahren
boa schade, dass den meisten Männern heutzutage nicht beigebracht wird, wie man sich richtig eine frau aussucht. Sie lebt nach westlichen feministischen Standart und nicht nach unseren und dementsprechend sieht eure Ehe nun aus.
Boa ich kriege gerade solche Wutausfälle, seit ich das gelesen habe. Vor allem sind leider mittlerweile viele Frauen so, weil die Eltern es einfach versäumen der Tochter Werte beizubringen.
Niemals würde ich persönlich eine Frau heiraten, die feministische Werte hat, die es als selbstverständlich sieht, dass der Mann ein Nutztier ist von der sie sich alles fordern darf aber zu faul ist auch nur das geringste entgegenzubringen. Das sind die Werte der Frauen, die keine Werte und kein Stolz von ihren Eltern beigebracht bekommen haben.
Falsch.
Muslimische Eltern sollten ihren Söhnen beibringen, dass Frauen mindestens so viel wert sind, wie Männer.
Und Stolz? Wo soll der sein, wenn sich die muslimische Ehefrau beackern lassen muss?
Wann immer der Mann Lust dazu hat?
Damit wir genau so Arm dran sind wie einige deutschen Männer, die zum Großteil vom aller feinsten von ihren eigenen Frauen leer gesaut werden, mit sich alles machen lassen müssen, alles hinnehmen müssen und nicht zu ihren männlichen Bedürfnissen stehen können, weil sie ansonsten gleich vom aller feinsten beschämt werden ?
Hör auf. Ich hab doch gesehen wie es bei euch läuft. Kein bisschen besser im Gegenteil sogar. 30% aller Männer in Deutschland sind bis 30 Jungfrauen. Über 50% Scheidungsquote und davon sind es zu 80% Frauen, die sich scheiden lassen. Männer, die alles tun und sich klein machen für die Gunst der Frau.
Ja, genau.
Dann lieber die Frau erniedrigen, sie benutzen und beackern. Und sie kann nichts dagegen tun.
Schöner Glaube für muslimische Frauen....
Du schweifst die ganze Zeit vom Thema hier ab. Es ist ja genau anders rum bei dem FS also wieso gibst du dir hier so Mühe die Muslime schlecht zu machen?
Ich muss mir kein bisschen Mühe geben, du sorgst selber dafür. Mit deiner Antwort und deinen Kommentaren.
Muslime machen sich selber schlecht, dafür muss man sich von außen keinerlei Mühe machen.
Übel, aber was hat das mit dem Islam zu tun?? Du solltest Deine Eheprobleme regeln wie es in der zivilisierten Welt üblich ist oder über eine Trennung nachdenken.
Du könntest natürlich zum Koran greifen.
"Denjenigen Frauen aber, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet - ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten, sperrt sie in ihre Gemächer und schlagt sie."
Das ist eigentlich kein Problem aber ich schäme mich mit so einem Thema mit ihm zu reden. Ist ein familienbekannter imam