Islam, Disko?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich DARF sie das, liebe Aleyna!

Wir sind in Deutschland und nicht in S.A. oder Afghanistan oder Pakistan oder einem anderen islamischen Brutaloland!

Wenn Du meinst, ob sie dies gem. KORAN darf, dann ist die Antwort immer noch JA!

DENNOCH wirst Du unter Garantie exiggestrige, fundamentalistische, misogyne Fanatiker finden, die Dir irgendeinen Hadith oder eine Fatwa an den Barthaaren des Propheten herbeiziehen, um Dir zu begründen, warum sie das angeblich NICHT dürfe!

Aber sag`mal: WARUM interessiert Dich das? - Kann Dir doch schnurzpiepegal sein, meinst Du nicht?

Aleyna155
Fragesteller

Du hast sowas von Recht, VIELEN DANK! :)

Natürlich darf sie das nicht. In der Öffentlichkeit vor anderen zu tanzen und vir allem mit lauter Musik geht auf keinen Fall.

Aber wenn du sowas toll findest, bist du sowieso schon zu tief gesunken. Und dann sogar noch an Ramadan fragen...

Aleyna155
Fragesteller

Es steht nirgendswo im Koran das man nicht mit seinen Freundinnen tanzen und Musik hören darf. Außerdem ist noch nicht mal Ramadan und mich würd mal interessieren was du für ein Muslim bist.

Vestige  27.04.2019, 12:21
@Aleyna155

Hast du keine Eltern, die du fragen kannst. Ich bin mir SEHR sicher, dass sie selbiges sagen werden wie ich. Oder du fragst einen Imam.

Aleyna155
Fragesteller
@Vestige

Allah wird SICHER nicht wollen dass ich garkein Spaß in meinem Leben habe

Aleyna155
Fragesteller
@Aleyna155

Allah will das beste für ein und dass man ein guter Mensch ist und das bin ich

Vestige  27.04.2019, 12:31
@Aleyna155

Will nicht beleidigend klingen, aber wenn du einem Muslim sagst, dass du in die Disco gehst, weil Allah will, dass du Spaß hast, dann wird man dich auslachen.

Probier das mal und komm dann wieder und sag mir, wie sie darauf reagiert habe.

Aleyna155
Fragesteller
@Vestige

Mich würd mal interessieren was du für ein verkorkstes Leben führst

Vestige  27.04.2019, 12:42
@Aleyna155

Jeder, der nicht in Discotheken geht, führt ein verkorkstes Leben? :)

Würde eher sogar gegenteilig behaupten, dass jeder, der sowas nötig hat, total gelangweilt sein muss in seinem Leben.

(Hoffe, an Ramadan bist du etwas netter zu den Menschen. Momentan gibst du kein gutes Bild vor Allah ab.)

ArbeitsFreude  27.04.2019, 12:46
@Vestige

Aleyna gibt kein gutes Bild allein vor Deinem bösartigen, engstirnigen, rachsüchtigen, jähzornigen, niederträchtigen Allah ab!

Aleyna hat aber vielleicht einen gutherzigen, verständnis- und liebevollen Allah - Und DER, der hat unter Garantie kein Problem mit ihrem Discobesuch!!!

Vestige  27.04.2019, 12:49
@ArbeitsFreude

Es gibt aber leider nur einen. Und was man darf oder nicht darf ist auch geregelt. Musik und Tanzen in der Öffentlichkeit ist nicht erlaubt.

Falls ich damit falsch liege, dann bitte ich um Belege aus dem Koran.

ArbeitsFreude  27.04.2019, 13:07
@Vestige

Der GANZE KORAN ist der Beleg: Ich bin sicher: DU hast ihn doch gelesen - oder etwa nicht? - Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Du wirst darin weder das Wort "Tanzverbot", noch das Wort "Musikverbot" finden:)

SibTiger  27.04.2019, 13:19
@Vestige
Würde eher sogar gegenteilig behaupten, dass jeder, der sowas nötig hat, total gelangweilt sein muss in seinem Leben.

Und ich würde eher behaupten, dass Musik der Religion überlegen ist, und dass daher alte islamische Männer so etwas lieber verbieten. Im Koran findet man so ein Verbot nicht wirklich.

Vestige  27.04.2019, 13:22
@SibTiger

100% richtig. Und man findet auch keine Kopftuchpflicht im Koran.

Die Frage ist nicht ernst, oder? Nein, das darf sie nicht. Und es sollte auch vollkommen klar sein, warum. Egal, ob sie trinkt oder nicht, das gibt es viel haram.

  • Alkoholausschank, Drogenkonsum
  • Musik ist haram, Tanzen erstrecht
  • Männer und Frauen sind vermischt
  • Es wird geraucht
  • Leute küssen sich dort, umarmen usw.
  • Zu freizügige Kleidung

Auch, wenn du da nur rumsitzen würdest, hättest du da nichts zu suchen. Was willst du da? Freund finden wahrscheinlich. Muss man nichts mehr zu sagen.

Wenn deine Freundinnen von der Brücke auf die Autobahn springen, springst du dann auch? Suche dir muslim. Freunde..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ArbeitsFreude  27.04.2019, 16:01

Jaja: DAS sind die Antworten, liebe Aleyna, vor denen ich in MEINER Antwort gewarnt habe:(

Jogi57L  28.04.2019, 09:02
@Aleyna155

Der Normalzustand ist, DASS ♂♀ vermischt sind. Das beginnt sogar schon in Familien, und sollte innerhalb jeglicher Gemeinschaft als völlig normal gesehen werden

Künstliches auseinanderdividieren von Menschen ist --je nachdem--rassistisch, sexistisch oder einfach "krank"

verreisterNutzer  28.04.2019, 19:52

@germaghribiya, du lebst auf dem falschen Kontinent und 500 Jahre zu spät.

Unglaublich, was du hier von dir gibst.

Nein im Quran steht das man das nicht darf!

Guck selber nach Musik und freizügige Kleidung ist HARAM. Ob du das nun einhälst ist deine Sache aber du begehst eine Sünde. Und wen du das was hier bezweifelst bist du keine richtige Muslima da es im quran steht.

Woher ich das weiß:Recherche
Nixlosvra296d  09.02.2021, 11:53

Da hat wohl nicht einer richtig zugehört sie sagte "normal" kleidet aber ist ja typisch das einige von unserer Religion nicht zu hören

Sie darf sogar mit Jungen tanzen und sich aufreizend anziehen!

Nur beim Alkohol und der Aufenthaltszeit gibt es Rechtsvorschriften.

Rechtsgrundlagen basieren zumindest in Deutschland überwiegend nicht auf religiösen Vorgaben und ihrer Brauchtumspflege.

SKR700  27.04.2019, 10:35

Die grüne Bundeswarze wird das in Zukunft noch verschlimmbessern.

Ursusmaritimus  27.04.2019, 10:56
@SKR700

An welcher Realität lässt sich diese unqualifizierte Aussage bemessen? Gibt es Regierungsbestreben religiöse Lebensregeln in Gesetze umzuwandeln?

Das ist mir bisher nicht bekannt......