Islam - nicht glauben?

5 Antworten

wenn man sich - für was oder wen auch immer - innerlich verbiegen muss, dann verliert man seine Selbstachtung und geht auf Distanz zur eigenen Identität. Mit anderen Worten: Das Risiko, seelisch und geistig zu erkranken, steigt enorm. Also zwing Dich nicht zu etwas, was Du zutiefst ablehnst. Was da rauskommt, wäre nicht ehrlich.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 18:38

Erklärt ziemlich viel..

Vielleicht kann die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite hilfreich sein: www.islamseite.de

Oder auch Videos vom Achso-Kanal: Achso Kanal - YouTube

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 18:39

Dankeschön, werde ich mir Mal anschauen.

Sehr viele täuschen den Glauben nur vor.

Mache einfach so weiter, eine Änderung bringt dir nur Ärger.

Inkognito-Nutzer   05.07.2025, 18:40

Du hast zwar Recht, aber ich kann nicht weiter vortäuschen. Entweder muss ich zusehen, dass ich wirklich glaube und wenn ich es weiterhin nicht kann, dann muss ich komplett loslassen.

Jesus Christus er füllt deine leere, wenn du ihn die Tür öffnest in deinen Herzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium der Evangelien 👑💯

Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast ihn mit Deinem Herzen und Deinem Verstand als den richtigen erkannt. Geh ihn zu Ende! Verlasse den Islam! Er ist falsch!

Inkognito-Nutzer   04.07.2025, 23:48

Ich kann nicht. Was wenn diese Religion doch die richtige ist? Es lag aber nie an der Religion. Ich kann einfach keine Bindung spüren.

Elaine23  05.07.2025, 00:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Wahrheit liegt in Jesus Christus. Der Religionserfinder Muhammed hatte Sex mit einem Kind und hat sich sonstige Rechte gegeben. Leider ist der Islam eine Irrlehre von Menschen gemacht.