Islam - nicht glauben?
Assalamu Aleykum, ich will von einem Problem erzählen, den ich schon so lange habe, dass es einfach verhindert, das ich an den Islam glauben kann.
Ich bin aufgewachsen mit dem Islam. Ich wurde so erzogen, das ich ihn zu meiner ersten Priorität machen sollte (auch wenn die Taten meiner Eltern eher das Gegenteil gezeigt haben). Seit dem ich klein bin, kann ich nicht einfach daran glauben oder eine Bindung spüren. Ja, einfach nicht glauben. Es geht einfach nicht. In mir ist eine Leere, die Blockade. Wegen dieser Leere kann ich auch keine Bindungen aufbauen oder halten. Keine Reue spüren etc.
Nun habe ich mein ganzes Leben lang vorgetäuscht, eine gute Muslima zu sein. Ich habe sogar die Beziehung zu meinen Eltern missachtet, nur um mich in die Rolle so gut hineinversetzen zu können, dass ich wirklich glaube. Aber in letzter Zeit kann ich es einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr so tun, als würde ich glauben und weiterhin so viel Mühe reinstecken, obwohl ich weiß, dass es nichts wird.
Ich weiß nicht ob ich wirklich aufgeben und komplett loslassen, oder mich streng zwingen sollte. Bitte, ich brauche Meinungen. Ich bin verloren.
5 Antworten
wenn man sich - für was oder wen auch immer - innerlich verbiegen muss, dann verliert man seine Selbstachtung und geht auf Distanz zur eigenen Identität. Mit anderen Worten: Das Risiko, seelisch und geistig zu erkranken, steigt enorm. Also zwing Dich nicht zu etwas, was Du zutiefst ablehnst. Was da rauskommt, wäre nicht ehrlich.
Erklärt ziemlich viel..
Vielleicht kann die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite hilfreich sein: www.islamseite.de
Oder auch Videos vom Achso-Kanal: Achso Kanal - YouTube
Dankeschön, werde ich mir Mal anschauen.
Sehr viele täuschen den Glauben nur vor.
Mache einfach so weiter, eine Änderung bringt dir nur Ärger.
Du hast zwar Recht, aber ich kann nicht weiter vortäuschen. Entweder muss ich zusehen, dass ich wirklich glaube und wenn ich es weiterhin nicht kann, dann muss ich komplett loslassen.
Jesus Christus er füllt deine leere, wenn du ihn die Tür öffnest in deinen Herzen.
Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast ihn mit Deinem Herzen und Deinem Verstand als den richtigen erkannt. Geh ihn zu Ende! Verlasse den Islam! Er ist falsch!
Entschuldige, dann bin ich nicht der richtige Ratgeber für Dich.
Alles Gute und mögest Du Deinen Weg finden!
Die Wahrheit liegt in Jesus Christus. Der Religionserfinder Muhammed hatte Sex mit einem Kind und hat sich sonstige Rechte gegeben. Leider ist der Islam eine Irrlehre von Menschen gemacht.
Ich kann nicht. Was wenn diese Religion doch die richtige ist? Es lag aber nie an der Religion. Ich kann einfach keine Bindung spüren.