Isa ist nicht Jesus! Oder?
Hi Leute,
in der Bibel Johannes 17 wird klar gesagt, wie das Verhältnis zwischen Jesus und Gott dem Vater ist, wieso sagen die Muslime dann, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.
Johannes 17,22 : Jesus sagt:
„Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt.“
„Weil du mich schon geliebt hast hast vor der Erschaffung der Welt.“
Jesus kann nicht Isa sein, denn in Johannes Brief 1 Kapitel 2 , Vers 22 : Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Muslime leugnen alles, was Jesus in der Bibel ausmacht, nämlich, dass er für unsere Sünden starb; der Sohn Gottes ist und dass er gekreuzigt wurde, leugnen sie auch.
Galater 1 : Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht! 10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.
Jesus hat voraus gesehen, dass der Islam kommt und Menschen verführen wird, Muhammed empfing den Quran von angeblich einem Engel, Engel Gabriel.
12 Antworten
Im Buch Mose, das laut Koran unfälschbar ist, fallen Adam und Eva in Sünde. Gott sagt der Schlange, dass jemand kommen wird und ihren Kopf zertreten wird und die Schlange diesem jemand in die Ferse beißen wird. Eine klare Prophezeiung von Gott selbst.
Jesus ist am Kreuz tatsächlich gestorben (die Schlange hat zu gebissen und getötet) und Jesus hat durch seinen Tod alles neu gemacht (so dass eine neue Natur der Gnade Gottes entstanden ist und die Möglichkeit jedes Menschen mit Gott in EINE gemeinsame Natur zu wechseln und somit das Problem der Sünde endgültig zu lösen).
Welche Lösung bietet der Koran an, das Problem der Sünde zu besiegen? Der Koran sagt, dass er das letzte Buch Gottes sei - inwiefern hat der Koran also die Prophezeiung Gottes im Buch Mose erfüllt?
Die Bibel hat das getan - der Koran nicht.
Jesus ist also nicht Isa
Der Koran sagt, dass Gott keinen Sohn hat - das glauben Christen auch nicht sondern, dass Gott Dreieinig ist. Der Sohn ist die Person Gottes, die auf seine Kräfte verzichtet und dabei demütig genug ist, sich vom Rest Gottes helfen zu lassen, in dem Jesus tat, was Er bei Gott sah. Übernatürliches Sehen ist also SEHR wichtig um die Wahrheit über Gott zu erfahren und nicht die Interpretation von Texten. Erkenntnis (Visionen von Gott) sind also wichtiger als der ewige Streit, ob eine Textstelle so oder so gesehen wird, denn das kann eh nur Gott selbst einem über Visionen zeigen.
Der größte Lehrmeister, ob wir Textstellen richtig verstanden haben oder schon gerettet sind, kommen immer von Gott und Führung kommt von Gott, wenn wir um den Willen Gottes statt unserem menschlichen Willen bitten. Die Hölle ist kein kleiner Fehler - man sollte von Gott selbst wissen, wo man hin kommt und wie man da hin kommt.
sehr schöner Text, es würde Jesus sehr freuen, wenn du auch anderen Menschen, die noch nicht an den Glauben zu ihm gekommen sind, helfen würdest. Lass Gott dich benutzen, um Menschen positiv zu beeinflussen und Seelen zu retten
Für mich ist einfach nicht wichtig, was andere Bücher zu Jesus sagen. Will ich Jesus kennen lernen, dann lese ich das "Buch der Bücher" wie die Bibel auch genannt wird.
Muslime denken, dass ISA Jesus ist, aber nicht Gott /Allah, was auch stimmt. Sie anerkennen ihn aber nicht als den Messias. Denken ein anderer wurde getötet.
Stimmt: Der Isa des Koran ist nicht Jesus, den uns die Bibel bezeugt.
Denn Jesus ist der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.
Während der Koran beim ersten Punkt wohl noch zustimmen würde, verleugnet er die beiden anderen. Doch es ist wesentlich, dass Jesus Gottes Sohn (weil Er auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver) und Gott selbst ist (Wer ist Jesus Christus?).
Ganz interessant zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de
Das stimmt. Die Unterschiede sind zu groß. Es kann nicht beides wahr sein. Diese ganze verdrehte Geschichte über diesen angeblichen Isa ist meines Erachtens Blasphemie, Gotteslästerung. Weil die Wahrheit extrem verdreht wird. Man kann sich denken, wo es her kommt. Ganz sicher nicht vom Heiligen Erzengel Gabriel.