Is es eine Sünde als Christin LGBTQ+ zu sein?

8 Antworten

Das eine Christentum gibt es nicht, bei keinem Thema.

Darum ist zB eine öffentliche Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren in allen 20 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland möglich. Und in etlichen ist auch eine Trauung möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

In anderen christlichen Denominationen ist LGBT pfui bäh.

Ja, gemäss Bibel ist es so.

Ist eine Christin LGBTQ+ deswegen eine grössere Sünderin als andere Christen. Nein, das muss nicht sein. Darf eine Christin LGBTQ+ überhaupt Christin sein? Ja.

In dem Fall kann eine Christin LGBTQ einfach ihre Sexualität leben wie sie möchte? Nein, so wenig wie ein anderer Christ seine Sünden einfach immer leben kann.

Das ist denn auch die Bedingung für die Nachfolge von Jesus. Für das ewige Leben nach dem Tod.

Ja, schließlich ist bei allen monotheistischen Religionen nur die Liebe zwischen Mann und Frau "legal". Dies steht z.B. auch ganz klar so in der Bibel.

Jedoch widersprechen dem mittlerweile viele Christen. Gott sei Dank.

heyyyneinokebye
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Mir ist es auch ziemlich egal auf welche geschlecht Leute stehen.

Sie sind Menschen und Ich werde sie genau so behandeln wie jeden anderen auch.

Habe halt eine Freundin und sie christin und hat sich letztens bei mir geoutet.

Deswegen habe Ich mich das gefragt.

Ja praktizierende Homosexuelle kommen laut Bibel in die Hölle.

3.Moses 20,13

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Greuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen

1 Korinther 6,9

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Männer, die Homosexualität praktizieren

Römer 1,27

Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod

Bodesurry  23.03.2023, 09:51

Du pauschal, wie Du es schreibst, stimmt es nicht. Jeder, auch der frömmste Christ ist bis zu seinem Lebensende nicht ohne Sünde. Die Sünde der Homosexualität ist keine grössere oder kleinere Sünde als andere.

Doch sollte, wie jede und jeder der Jesus nachfolgt, die Person so wenig wie möglich Sünden begehen.

ChristOrDead  23.03.2023, 12:34
@Bodesurry

Das jede Sünde gleich schlimm ist das ist unbiblisches Geschwätz.

1.Johannes 5:16

Wenn einer seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tode, so soll er bitten, und er wird ihm Leben geben, nämlich solchen, die nicht zum Tode sündigen. Es gibt eine Sünde zum Tode, davon rede ich nicht, daß man dafür bitten soll.

1.Johannes 5:17

Jede Ungerechtigkeit ist Sünde, so gibt es auch Sünde die nicht zum Tode ist.

Homosexualität ist keine grössere oder kleinere Sünde als andere.

Doch absolut.

Das ist schwere Todsünde.

Und in der Bibel steht Homosexuelle werden das Reich Gottes nicht erben.

Das sagen selbst konservative evangelische.

Hör auf mit deiner unbiblischen evangelischen Liberalität.

LGBTQ+ kann man ja nicht sein. Niemand hast das Recht zu urteilen, was Du bist, fühlst denkst. solange du niemanden schadest ist das völlig egal.