Iro Kopftuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht haram, aber freaky.

Erinnert mich ein bisschen an die Freiheitsstatue von Amerika, die übrigens ursprünglich auch muslimisch war.

Edit:

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Islam, Muslime)

Silicium58  21.05.2024, 02:33

Weil eine ähnliche Skulptur Ismail Pasha angeboten, aber nie errichtet wurde, soll die Freiheitsstatue "ursprünglich muslimisch" gewesen sein?

MaxIpsum  21.05.2024, 03:50
@Silicium58

Nein, nicht weil

Weil eine ähnliche Skulptur Ismail Pasha angeboten, aber nie errichtet wurde, soll die Freiheitsstatue "ursprünglich muslimisch" gewesen sein?

Sondern, weil der Bildhauer Frederic Auguste Bartholdi ursrpünglich die Statue für Ägypten entwarf, um den Suezkanal zu markieren. Ihre ursprüngliche Bezeichnung war nicht "Statue of Liberty", sondern "Egypt Carrying the Light to Asia". Die Frau auf der Statue trug ursprünglich den Namen "Fellah". Allerdings lehnten die Ägypter und Franzosen diese Idee am Ende ab, während sie den Amerikanern gefiel. Sie sah auch auf dem Kopf ein klein wenig anders aus. Sie trug einen langen Schleier über den Kopf.

Ich empfinde das als Scheinheilig. Einerseits macht man auf "Rühr mich nicht an", aber andererseits voll im Metal, Rock und Goth und Emo Fieber. Passt irgendwie nicht zusammen.

Aber es ist vielleicht dem geschuldet weil man irgendwo ja doch dazugehören will, wenn man schon mit dem Kopftuch sich aus der Masse der Mitschüler ausgrenzt.