Irgendwie finde ich alle Mädchen und Jungs in meinem Alter (14) sehen gleich aus, was sagt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin nicht, aber war einmal gleichaltrig XD und kann dir nachempfinden, wovon du sprichst. Ich behaupte, dass, wenn man sich einmal an die Vorteile des Lebens in einer Großstadt gewöhnt hat, man sich kaum noch auf Dauer in einem kleinen Nest wohlfühlen kann, wo man keine große Auswahl bei den Kontakten hat. Aber das muss nicht auf jeden Menschen und jeden Ort zutreffen. Entscheidend ist, was man draus macht.

In richtig großen Städten gibt es viele Menschen von überall her und entsprechend lebendige Strömungen, die sich gegenseitig beeinflussen. Dort findest du die Trendsetter, sie bestimmen, was für sie gilt und in Mode kommt - nicht die Medien und Modepäpste.

Die Leute deiner Umgebung, von denen du sprichst, scheinen mir eher Modesklaven zu sein, die peinlich genau Vorgaben befolgen. Wer vermeidet, mit eigenen Besonderheiten auszuscheren, hat Angst, was die anderen sagen könnten. Das betrifft Ansichten, Outfit, einfach alles, was einen unverwechselbar macht - sofern man dazu das Rückgrat hat.
Ohne beste Freundin wären viele nicht komplett, und sie übernehmen die neuesten Trends in punkto Kleidung, Geschmack, Musik, ja selbst coole Gesten und gestelzte Sprache mit englischen Brocken mitten im deutschen Restsatz - ohne ein Gefühl dafür, was lächerlich ist und was akzeptabel.

Du kannst dich ja innerlich unabhängig von anderen für eigene Themen und dein Fortkommen interessieren. Investier deine Zeit in die Schule und nutz die Möglichkeiten dort, die du SO nicht so leicht wiederfindest. Später im Leben bezahlt man für alles!

Bei mir war es so, ich mochte damals schon Sprachen und hatte durch Brieffreundschaften (Briefe = die Frühform v. WhatsApp :-)! ) und Einladung in den Sommerferien zu meiner französischen Brieffreundin erste Kontakte nach Frankreich.
Dann, mit Anfang 20, durch eine französische Nachbarin und Freundin, die wieder nach Frankreich zurückging, bekam ich eine Stelle in Paris: in der Firma, wo sie arbeitete, suchte man so jemanden mit meiner Ausbildung. Ich ergriff die Chance, zog um mit Sack und Pack und blieb 5 Jahre, die meine prägendsten im Leben wurden. Und so ähnlich ging mein Leben weiter.
Von all den Leuten aus der Schulzeit sind so einige in ihrer Gegend geblieben und haben das getan, was alle taten. Das wäre überhaupt nichts für mich gewesen, aber diese Prägungen kommen nicht von allein. Sie sind Ergebnis dessen, was man sich zutraut, wie man leben möchte und welche Ziele man für sich definiert. So einiges ist auch Zufall und anderes ergibt sich, wenn man sich entsprechend drum bemüht. Türen öffnen sich, Wege entstehen. Ganz schön spannend, wie sich auch Zufälle auswirkten!

Also: Wenn du nicht von NPCs umgeben sein willst, dann tu etwas dafür. Indem du bei GF schreibst, hast du schon einen ersten Schritt getan: hier bekommst du Impulse, auf die du anderswo nicht so unbedingt triffst. Daraus kannst du das ziehen, was du zum Weiterkommen brauchst. Und bitte bleib offen!

Alles Gute! :-)

Spielwiesen  30.08.2023, 11:26

☆☆ Vielen Dank für diese Auszeichnung und dir alles Gute für ein spannendes Leben! ☆☆☆

Fällt mir auch auf aber es gibt genug Mädchen denen genau des gefällt. Ich persönlich versteh es auch nicht ganz

Hallo,

Ich bin 14 und trage zwar auch Baggy Jeans, das aber so gut wie schon immer weil ich einfach den Style von den 90er toll finde. Viele von meinen Klassenkameraden rauchen, trinken und hatten schon ihr erstes mal. Ich finde es persönlich auch wirklich scheiße. Man hat fast niemanden mit dem man was machen kann, weil einfach fast keiner Hobbys hat und nur am Handy sitzt, raucht auf Partys geht und so. Allgemein muss ich sagen benehmen sich auch die meisten auch respektlos, was mich schon traurig macht.

Ich als selber 14 jährige finde das die Jugend heutzutage einfach verloren ist. Natürlich sind nicht alle so wie ich beschrieben hab, aber der größte Teil.

Ich war mal bei einer Teenieparty und man erwartet ja meistens das alle tanzen und spaß haben. Aber alle waren an deren Handys und standen wie eingefroren da und niemand hat getanzt, schon traurig wenn man nach denkt.

Ich hab auch echt Probleme Freunde zu finden, weil einfach wenig "vernünftige" Jugendliche da sind. Ich hab viele Hobbys (Basketball, zeichnen, Skateboarding und schreibe sogar ab und zu gerne mal Bücher/Geschichten) und echt viele die ich kennenlerne haben einfach keine 😭

Ich liebe diesen Kommentar so ahahahah... ja du hast Recht es sind NPCs... eine Generation früher nannten wir sie noch Mitläufer statt NPCs - aber es ist im Prinzip dasselbe.

Ich date und befreunde auch nach oben hauptsächlich. GenZ ist komplett lost.

Hast einfach so recht meine halbe Schule sieht so aus. Das ding isg die meisten können sich nicht benehmen und nehmen nix ernst. Aber sobald man sich anders Kleidet ist man cringe oder ein emo🤷‍♀️

AndromedaMMXX  08.11.2023, 16:19

Ich bin nicht mehr in diesem Alter, jedoch war diese Antwort die absolute Wahrheit. Jeder von diesen ist nur noch so im Leben unterwegs. Wo kommen wir denn damit hin ?. Ab in alle Katastrophen gleichzeitig, da die dass ja auch nicht ernst nehmen.