Irgendwelche Tipps für die Grundausbildung?

2 Antworten

Damit du optimal in die Grundausbildung starten kannst, solltest du die Möglichkeit nutzen dich bereits vor Dienstantritt vorzubereiten. Dazu kannst du folgendes tun:

  • Die deutsche Nationalhymne auswendig lernen
  • Das NATO Alphabet auswendig lernen
  • Die Dienstgrade aller Teilstreitkräfte, aber vor allem des Heeres auswendig
  • lernen
  • Folgende Bereiche trainieren: Rumpfstabilität, Fingerkraft des Zeigefingers Ihrer Schreibhand, Ausdauer (Lauftraining)

Für die Vorbereitung ist auch das Handbuch für die Grundausbildung hilfreich https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/