Irgendwas beim Kiefer gebrochen?

4 Antworten

Es war im Kiefer unter dem Ohr.

Da hat irgendwas Geknackt jetzt habe ich so eine Art "Druck" unterm Ohr.

Ich denke ich habe irgendeinen Knochen kaputt gemacht es juckt auch etwas an der Stelle da ist auch ein "Druckgefühl"

mariontheresa  28.09.2019, 01:02

Was da geknackt hat, war das Kiefergelenk. Das kann z. B. beim Gähnen ausgekugelt werden, rutscht dann aber wieder von alleine zurück. Das gibt dann ein leichtes Druckgefühl, das verschwindet auch von alleine. Sollte das öfter vorkomnen, frage deinen Zahnarzt, der ist dafür zuständig.

Komplett auskugeln kann man das Kiefergelenk nur, wenn die Gelenkpfanne zu flach ist (das ist angeboren, das wüsstest du), oder durch einen heftigen Schlag, z. B. beim boxen. Auch ein Bruch erfordert einen erheblichen Schlag.

Ich würde jetzt behaupten, das ein Bruch nicht einfach so vom Essen kommt. Vielleicht war das dein Kiefergelenk das du etwas überansprucht hast.

Wenn es schlimmer wird, würde ich mal zum Arzt, aber ich denke, das es bis morgen wieder weg ist.

Btw. Bei einem Bruch wird die Haut oft blau und schwillt an (wobei ich nicht weis, ob es beim Kiefer genauso ist)

Gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Porschiii
Fragesteller

Fühlt sich halt nur Komisch an und Hab jz bissl Drück auf'm Öhrchen.

Danke, geht sicher wieder weg.

Porschiii
Fragesteller

Da stimmt eindeutig was nicht wenn ich den Kiefer nach vorne mache fühlt es sich komisch an aber das ist nur der MUSKEL Also halb so wild denk ich..

Dancinglu  28.09.2019, 01:04
@Porschiii

Wahrscheinlich ist es wirklich das Gelenk. Wenn du sagst, das es beim bewegen komisch ist und bis ins Ohr geht.

Wird wahrscheinlich nicht allzu schlimm sein, aber wie gesagt, falls es sich bis morgen nicht legt, oder schlimmer wird, einfach mal nen Arzt fragen

Vielleicht hast du deine sehne überdehnt. Das hab ich auch ab und zu. Der Schmerz sitzt dann unter dem Ohr.

Das kommt zum Beispiel, wenn man den Mund extrem weit aufspannt oder sehr stark kaut.

Wird jedenfalls bald wieder weg gehen, morgen spürst du davon nix mehr.

Ich glaube nicht das das schlimm ist.Habe das auch selten mal.Geht in paar Minuten weg.Zumindest war es bei mir immer so.

Porschiii
Fragesteller

War das bei dir untern Ohr direkt?