Gebrochene Wirbel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass (an)gebrochene Wirbel symptomlos und daher unentdeckt bleiben kommt durchaus vor.

Was das Knacken deines Rückens angeht musst du dir aber keine Sorgen machen. Was da ploppt ist wie auch beim Knacken der Fingergelenke nicht der Knochen, sondern platzende Gasblasen in der Gelenkflüssigkeit.

Imthequeen025
Fragesteller

Аlso eher unwahrscheinlich, dass ich mir was einfach so gebrochen habe ohne Unfall oder Schlag? Ist es denn gefährlich falls ich was gebrochenes/ angebrochenes haben sollte und weiterhin laufe und alles normal mache und ist es gefährlich wenn sowas unentdeckt bleibt? Also kann es sein dass man irgendwann deswegen im Rollstuhl landet?

DasMampf  10.08.2021, 12:24
@Imthequeen025

Beides sehr unwahrscheinlich.

Wirbel brechen nicht einfach so, da muss schon eine Erhebliche mechanische Belastung stattgefunden haben, etwa durch einen Autounfall, oder schweren Sturz.

Aber wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, kannst du ja einfach einmal deinen Hausarzt fragen, der kann dir sicher mehr dazu erzählen als ich.