Zahn mittig gebrochen?

3 Antworten

Wenn der Zahn nach dem Röntgenbild keine Längsfraktur der Wurzel aufweist entfernt man die Zahnwand und schaut auf man mit einer Stiftkrone den Zahn erhalten kann.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)
Tommy199017
Fragesteller

Mir wurde der Zahn nun leider gezogen ...

Ich denke, man kann ihn mit Keramik flicken und wieder aufbauen. Nüsse Knacken ist dann aber tabu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob gerade oder schräg gebrochen ist .

Tommy199017
Fragesteller

Das wissen wir wohl such erst morgen

Tommy199017
Fragesteller
@Uttenweiler16

Okay dann bleibt mir wohl nichts anderes als abwarten wollte ja eh nur wissen ob noch ne Chance besteht den Zahn zu retten :) danke

Uttenweiler16  02.04.2020, 21:33
@Tommy199017

Gerne, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen 🍀👍 und bleib gesund 🍀🍀🍀🍀