Lendenwirbelsäule gebrochen?

3 Antworten

Geh zum Arzt. Gebrochen ist wahrscheinlich nichts, denn dann hättest du höchstwahrscheinlich Lähmungserscheinungen in den Beinen. Aber verenkt/verschoben könnte schon etwas sein und das kann unbehandelt auch zu Lähmungserscheinungen führen wenn sich die Wirbel oder Bandscheiben weiter verschieben.

Wäre deine Wirbelsäule gebrochen, wären die Auswirkungen andere als "es tut etwas weh". Wenn's von alleine nicht besser wird, am zum Arzt.

Wenn es in den Lendenwirbeln knackt und danach weh tut ist es sicher nicht falsch etwas besorgt zu sein. Ich würde einen Arzt aufsuchen.

Vermutlich hat sich nur irgendein Nerv eingeklemmt (landläufig ein Hexenschuss), aber das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.