Schmerzen im unteren Rücken nach Sturz, Hilfe!?

2 Antworten

das braucht Zeit und auch viel Geduld Deinerseits..einige Wochen!!

Physiotherapie und einrenken beim Chiropraktiker kann enorm unterstützen und verbessern.

Versuch, soweit möglich..im Alltag Dich etwas abzulenken und zu entspannen.Und regelmäßig Physiotherapie!

Finnja512
Fragesteller

Okay, vielen Dank !

Hallo Finnja,

wer hat denn das ausgerenkt festgestellt, frage ich mich da ?
Bei der Physiotherapie bekommt du doch eine längere
Behandlung, das geht auch nicht von Heute auf Morgen je
nach Ursache ?

Geh erst mal zum Orthopäden wegen Röntgen oder ein
MRT, bei Unfall ist es ein Notfall, das solltest du schnell
einen Termin bekommen und die Ursache klären lassen.
Alles Gute
opi ehrsam

PS:
Hast du einen Dauerschmerz ?
Hast du Blutergüsse/Prellung ?
Wann und bei welcher Haltung/Tätikeit hast
du die meisten Schmerzen ?
Fragen über Fragen die geklärt werden müssen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brunhilde45  11.11.2021, 10:42

ähm..sorry wenn ich mich da nochmal einklinke..

Aber die Ursachen sind doch bekannt..ein leichtes Trauma,sturzbedingt..?

Von einer "leichten Verschiebung der Wirbelsäule"rede ich nicht unbedingt..aber ausgerenkte Wirbel und Prellung..sind doch Diagnosen und das oben im Text erwähnte..beschreibt doch Diagnosen?

Das "ausgerenkt"sieht ein halbwegs geübter Arzt sofort auf dem Röntgenbild der Wirbelsäule!

Nach einer sturzbedingten Rückenverletzung..WAS bitte muss man da an "richtigen Diagnosen"erwarten..dass gleich operiert werden müsste-wozu denn bitte, wenn es auch mit sog.konservativer Therapie ergebnisorientiert gut wird..wenn man die denn durchführt/durchführen lässt (Physiotherapie..) und nicht alles in Frage stellt?

Es gibt..zwar wenige, aber es gibt sie..Orthopäden und Unfallchirurgen, die gute manuelle Diagnostiker sind und anhand eines einfachen Röntgenbildes und einer körperlichen Untersuchung samt Anamneseerhebung beim Patienten feststellen..was finnja512 beschrieben hatte..

Nein-ich beurteile keineswegs die Schwere dieses Sportunfalls, aber es ist allemal gut zu therapieren zu auch zu beheben..mit Geduld und regelmässig den Anordnungen des Arztes (Physiotherapie)folgen.

Nicht immer muss sofort ein MRT gemacht werden(Kosten um 1500Euro,wenn man das "Pech hat"privatversichert zu sein)..veranlasst werden,wenn die Diagnose sowohl dem Patienten gegenüber erwähnt als auch untersucht und antherapiert wurde..WOZU?

brunhilde45  11.11.2021, 10:55

natürlich hat man Schmerzen bei bestimmten Bewegungen.

Wieso nochmal zum Orthopäden,geröntgt wurde doch schon(?)..und sie war doch schon im Krankenhaus gewesen?

Das ist erst eine Woche her..und das Prellungen manchmal weit mehr und länger schmerzen als Brüche..ist bekannt.Sollte bekannt sein?..

Das geht halt mal nicht schnell schnell wie das ganze tiktok Gequatsche..instagram usw..da brauchst halt mal Geduld und..ich wiederhole es nochmal..einfach machen,was empfohlen wurde! Und zwar konsequent!

Blutergüsse nicht zwingend.

Natürlich hat man Schmerzen bei bestimmten Tätigkeiten und Bewegungen, das ist normal, wenn man einen Sturz auf den Rücken hatte.

Das ändern kaum was an den bereits erhobenen Diagnosen und den Therapievorschlägen.Einfach..machen.Schonen..moderat bewegen..ein guter Physiotherapeut kann ein "halber Arzt"sein!

MRT-nicht nötig..derzeit..meine subjektive Meinung.

Das kann 2,3Wochen dauern..oder auch etwas länger..Bin mal auf einer Steintreppe auch unglücklich gestürzt..hat lang gedauert..aber irgendwann war es wieder gut!

Für die TE alles Gute und gute Besserung :-)).