Weisheitszahn Narbe ist komisch?

4 Antworten

Ne normal ist es eigentlich nicht. Wenn du dir unsicher bist, lass es von deinem Zahnarzt nochmal kontrollieren oder einem anderen Zahnarzt drauf schauen.

Leider heilen Narben nicht immer gut aus. Gerade im Kiefer kommt es wegen Platzmangel und direkter Belastung nach OP oftmals zu Wundheilungsstörungen.

Narben können manuell (Physiotherapie) behandelt und austherapiert werden. Bei nicht ausbehandelten Narben kommt es zu vegetativen Störungen die zu anderen körperliche Symptome in den entsprechend vernetzten Gebieten führen können.

Wenn weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Benedikt (Physiotherapeut aus Frankfurt) - Spezialisierung auf CMD-Zahn und Kiefergelenksproblematiken.

Hallo wie sieht deine narbe aus? Ist es in der wange neben der stelle wo der Weisheitszahn war?
hab eine Vernarbung oder was ähnliches und weiß nicht ob es davon kommen kann da ich es spontan entdeckt habe :(

Nicht drangehen. Wenn was nicht stimmt, tut es weh und schwillt an.