Weisheitszahn narbe immer noch nicht besser?

2 Antworten

Bei einem Röntgenbild von deiner Extraktionswunde kann man nur den KieferKnochen und das umliegende Gewebe erkennen. Dass das Innere der Wunde entzündet ist, sieht man auf einem Rö-Bild nicht, dass sieht der ZA mit blossem Auge wenn er mit dem kleinen Spiegel in deinen Mund schaut.

Warum es bei dir zu einer Wundheilungsstörung gekommen ist, obwohl die obere Wunde problemlos verheilt ist, kann ich nicht abschätzen. Es ist nun mal leider so, dass die gesamte Mundschleimhaut von Natur aus mit Keimen besiedelt ist. Diese Mundflora dient dazu, die Schleimhaut vor krankmachenden Keimen zu schützen, und im Normalfall funktioniert das ja auch.

Die Keime, die eine Entzündung und Vereiterung (deswegen riecht das so eklig) hervorrufen, vermehren sich unter Luftabschluss. Deswegen ist es wichtig, dass die Wunde von innen heraus verheilt, dafür wiederum ist es wichtig, dass die Wunde offen bleibt. Deswegen die Spülung und die Tamponade. Und so lange die Entzündung besteht, wird die Wunde auch noch nachbluten. Dein Körper will damit die Erreger ausspülen. Das ist so normal.

Das einzige, was ich dir raten kann ist zu einem Kieferchirurgen zu gehen. Der wird mit solchen Problemfällen öfter konfrontiert. Einer unserer Patienten hat ein ähnliches Problem (allerdings älter und div. Grunderkrankungen) da wurde eine Wundrevision mit Antibiotikagabe gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Röntgen ist durch die Strahlung nicht gut für den Körper, daher wird immer wenn möglich darauf verzichtet.

Mein Rat an es tatsächlich noch nicht besser ist einen zweiten Arzt aufsuchen, das Recht hast du und selbst wenn der dritte oder vierte ist.

Wenn du den das erzählt sollte ja schon einer mal sagen können was sache ist.

Bei manchen Menschen kann es natürlich immer zu Komplikationen in der Wundheilung kommen.

Drücke Daumen das es bald vorbei ist