iPhone Videos auf dem PC ansehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht kostenfrei, bzw. Nicht kostenfrei und legal.

Der HEVC codec kostet Geld, Lizenzgebühren.

iPhoneTipps
Fragesteller

bescheuert ...

Ben Sellin  07.02.2021, 12:16
@iPhoneTipps

Das hat Apple halt nicht an die Windows Nutzer gedacht. Ich vermute mal auf nem Mac würde das gehen... Apple will halt keine Kompatiblität zu anderen Geräten gherstellen

jort93  07.02.2021, 12:54
@iPhoneTipps

joa, ist halt apple.

Bei AAC ist es das selbe.

Aber apple nimmt nicht die gebühren sondern zahlt sie selbst. Der ALAC codec den appple entwickelt hat ist frei zu verwenden.

Also ich würde dadran nicht unbedingt apple die schuld geben.

Von Experte PauliLP bestätigt

Hallo,

alles was irgendwas mit Videowiedergabe zu tun hat kann im Normalfall der VLC Player :-)

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Woher ich das weiß:Hobby
iPhoneTipps
Fragesteller

geht leider nicht. Ist nur der ton da und kein bild.

Versuchs mal mit irfanview.

VLC Player geht immer und ist Kostenfrei

iPhoneTipps
Fragesteller

geht leider nicht. Ist nur der ton da und kein bild.