Lohnt sich das iPhone SE 2020 noch?

5 Antworten

Hallo!

Das iPhone SE ist ein tolles Gerät. Es enthält nämlich die selbe Hardware wie das iPhone 6S, welches immer noch mit Updates versorgt wird und zuverlässig sowie schnell funktioniert. Das Gerät kann man somit weiterempfehlen.

Problematisch ist, dass das SE bereits in die Jahre gekommen ist und nur noch dieses Jahr das Update auf iOS 14 bekommen wird. Nächstes Jahr wird es kritisch. Ob dennoch Sicherheitsupdates in den nächsten Jahren für dieses Gerät erscheinen halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Wenn Ihnen die Updates soweit reichen und Sie nicht vorhaben, auf die neuste Technik umzusteigen, greifen Sie ruhig noch zum SE.

Sollte das Gerät nur vorübergehend sein und ein Wechsel in kurzer Zeit in Betracht kommen, würde ich mir lieber ein anderes Gerät kaufen. Soll es sich um ein iPhone handeln kann ich das iPhone 8 noch empfehlen. Besser wäre es bis Ende März abzuwerten, bis das iPhone 9 oder SE 2 erscheint, da es von preisleistungsverhältnis das interessante iPhone sein wird mit der neusten Hardware, die auch beim iPhone 11 verbaut wurde, aber im Stil und Konzept vom iPhone 8 bleibt. Dieses Gerät wird dann auch über 3 Jahre mit Updates versorgt und Sie haben zudem Geld gespart.

Hoffentlich konnte ich Ihnen damit etwas behilflich sein!
Bleiben Sie gesund und haben Sie einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

Ich besitze (immer noch) ein iPhone SE und bin immer noch sehr zufrieden. Neue anspruchsvolle Spiele (Call of Duty mobile, Geringe Grafikeinstellung) laufen immer noch gut und flüssig darauf. Ich kann es dir nur empfehlen. Der Akku ist gut, da man mit ihm nach 3 1/2 Jahren immer noch einigermaßen über den Tag kommt. Ich kann dir das kostengünstige iPhone nur empfehlen. Vielleicht bekommst du es sogar noch neu.

Immer noch überteuert. Ich empfehle dir Xiaomi, besseres Betriebssystem und man bekommt auch was für einen niedrigen Preis.

Elena31357  04.08.2020, 03:04

Gott sei dank! Dachte es gibt fast keine Xiaominutzer :) Kann ich auch nur weiterempfehlen!

Klar. Das neue SE wird ähnlich dem XR sein und daher empfehlenswert. Natürlich kann man auch viele andere und billigere Handys kaufen, die auch gut sind, aber das sind nun mal keine Apple.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

Mit Iphone hast Du Dir einen Ferarie ausgesucht. Zumindet, was den Preis angeht.

Es gibt günstigere bei besserer Leistung.

https://www.youtube.com/watch?v=QkwMwjjr8nk

Das Ding kostet aber genauso viel wie ein neues Apple.

Alternativ Huawei P30. Hat 4Kameras. Füt 800 Euro ein Schäppchen.

Doppelt so gut wie das Iphone was Du Dir ausgesucht hat.

2 Jahre Garantie ebenfalls. Apple in Deutschland nur ein Jahr. (Betonung liegt auf Deutschland. In Dänemark 2 Jahre. Ist ja auch geetzlich vorgeschrieben.

In Deutchland ein Jahr. Ab dann bitte vorweisen, das der Fehler ab Herstellungsbegin war. Unmöglich. Da har die Industrie ein Wischiwaschigesetz durchgesetzt.

Ich hatte das P30 in allen Versionein der Hand. Ein klasse Gerät. Habe es wegen Sturzschaden als Techniker oft repariert.

Ein ganz klasse Smartphone.

Mario