iPhone 7 Akku, kann das explodiert?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Akku explodiert ist generell sehr gering. Die Akkukapazität hat da keinen wirklichen Einfluss drauf. Was auf Dauer wirklich gefährlich sein kann ist Hitze. Also nicht unbedingt im Sommer in der prallen Sonne liegen lassen

Eher explodiert derjenige arme Gequälte, der den Akku jede Stunde aufladen muss, weil er nicht wahrhaben will, dass Akkus einfach Verbrauchsmaterial sind und ausgewechselt werden müssen. Tu dir und dem iPhone was Gutes und spendier ihm einen neuen Akku.

Frageed
Fragesteller

Wie lange würde ein vollgeladenes Handy mit 68% eigentlich brauchen, um 0% Akku zu haben?

Gegsoft  25.05.2021, 22:24
@Frageed

Das kommt darauf an, wie der Akku behandelt wird. Wenn er oft leer ist und dann erst mehrere Stunden oder Tage später wieder geladen wird, sinkt die Kapazität schneller als wenn er immer bei 60-90% Ladung gehalten wird. In diesem Zustand halten Li-Akkus am längsten.

Nur wenn der Akku sich aufbläht, darf er nicht mehr genutzt / aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler