iPhone Akkukapazität?

3 Antworten

Das kommt ein bisschen auf das Modell und die Nutzung an.

ich hatte das 12 Mini… da ist die Kapazität ziemlich schnell runtergegangen.

Momentan habe ich seit August das 14pro… bei gleicher Nutzung (wie beim 12 Mini) ist die Kapazität aktuell immer noch bei 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okadad
Fragesteller

Ich habe das 13 mini und nutze das im Tagesdurchschnitt 4 Stunden mal mehr mal weniger ich lade das Handy von 20% auf 80% auch lade ich das Handy mal von 1-10% auf 80% vielleicht liegt es daran?

Neuling2024  26.01.2024, 05:45
@okadad

Bei den Minis und den SE-Modellen ist der Akku wirklich nicht der Bringer..klar, sie liegen gut in der Hand, aber aufgrund des Akkus hab ich mich für das Pro entschieden.

Es gibt viele Faktoren, die die Akkukapazität Ihres iPhones beeinflussen können. Laut 1 sind alle wiederaufladbaren Batterien Verbrauchsmaterialien und haben eine begrenzte Lebensdauer. Mit der Zeit nimmt die Kapazität und Leistung der Batterie ab, so dass sie ersetzt werden muss. Wenn die Batterien altern, kann dies zu Veränderungen in der Leistung des iPhones beitragen. Die Lithium-Ionen-Technologie, die in iPhone-Batterien verwendet wird, ist im Vergleich zu älteren Generationen von Batterietechnologie fortschrittlicher und langlebiger. Sie lädt schneller auf, hält länger und hat eine höhere Energiedichte für mehr Batterielebensdauer in einem leichteren Paket 1.

Es gibt viele Faktoren, die die Lebensdauer und Leistung Ihrer Batterie beeinflussen können. Ein Faktor, der die Lebensdauer und Leistung Ihrer Batterie beeinflusst, ist die Art und Weise, wie Sie Ihr Gerät verwenden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Leistung und Lebensdauer Ihrer Batterie zu maximieren. Zum Beispiel sollten Sie Ihr iPhone halb aufgeladen halten, wenn es für längere Zeit gelagert wird. Vermeiden Sie auch das Laden oder Aufbewahren des iPhones in heißen Umgebungen, einschließlich direkter Sonneneinstrahlung, über einen längeren Zeitraum 1.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Solange die Restkapazität nicht unter 80% abfällt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann könntest du den Akku wechseln lassen.

Das Mini hat nun mal auch einen Mini Akku, da läßt sich nicht viel rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach