iPhone Akku nach 1,5 Monaten auf 96%?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Iphone 12 ist mittlerweile 3 Jahre alt und somit wurde bei deinen Gerät der Akku bereits ersetzt... vermutlich wurde hier ein etwas Minderwertiger Akku verbaut...

um den Akku zu schonen merke dir-> alle Extreme mag der Akku nicht -> extrem Warm/Kalt, extrem schnell laden, extrem Leer und extrem Voll lässt die Lebensdauer schmelzen... also

Langsam Laden, im Bereich von 20-80% bewegen und keinen extremen Temperaturen aussetzten von unter 10 und über 40 Grad

ich hab lieber einen 3 Jahre alten akku mit 85-90% Rest Kapazität als einen neuen von einen Dritthersteller... am besten immer bei Apple direkt tauschen lassen... dauert idR nur 1-2h und kostet nur 99€

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

jannisbeckmann2
Fragesteller

Aber was soll ich jetzt machen? Hab’s halt auf backmarket gekauft, kann ich ja nicht entscheiden wie viel es hat… hat jetzt nur noch 95% Restkapazität. Soll ich jetzt tauschen oder wann anders?

Radon  16.11.2023, 17:35
@jannisbeckmann2

Damit leben oder das Gerät zurückgeben, wird schon paar Jahre halten 🙂

Das sind rein rechnerische Werte.. Gib da nicht zu viel drauf..