Akkuverbrauch iPhone 12 Pro max im Standby?

4 Antworten

Guten Abend!

Was zeigt denn der Batterieverbrauch Ihres Gerätes an? Irgendwelche Auffälligkeiten?!

Nutzen Sie die aktuellste Software? Wenn nicht, wäre es ratsam Ihr Gerät auf den aktuellsten Stand zu bringen (zumindest bis mindestens iOS 14.8).

Welche Einstellungen haben Sie im Gerät gespeichert? Sind Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen aktiv?

Besteht dieses Problem erst seit kurzem oder schon länger?

Wenn es seit kurzem besteht, haben Sie in letzter Zeit etwas an Ihrem Gerät verändert (neue Apps installiert, andere Einstellungen vorgenommen, etc.?)

Prüfen Sie dies mal. Es kann sein, dass sich auch ein Fehler im System eingeschlichen hat. Sie können mal probieren das Gerät neuzustarten. Vielleicht schaltet er dann etwas ab, was denn Akkuverbrauch verbessert. Ausschließen würde ich das nicht!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Kann an vieles liegen. Automatische Updates. Viele Benachrichtigungen (Vibration,Ton), Ortungsdienste , mobile Daten… aber auch Hitze (warme Räume,hosentasche) führen dazu.

habe 12 pro max aber solche Probleme hatte ich nie bis jetzt ✌🏻

Du musst unter Einstellungen→Allgemein→Hintergrundaktualisierung die Hintergrundaktualisierung deaktivieren und unter Einstellungen→Softwareupdates die Automatische Installierung und Ladung der iOS-Softwareupdates deaktivieren. Es hilft auch, wenn du, wenn du es nicht brauchst, WLAN und Bluetooth deaktivierst. Das spart aber nicht sooo viel Strom. An deiner Stelle würde ich mich erst mit der Hintergrundaktualsierung und den A. Updates beschäftigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
sergej120
Fragesteller

Hintergrundaktualiersrung ist bei mir immer deaktiviert mit dem Stromsparmodus :( Bin echt verzweifelt

Techniktyp740  07.10.2021, 21:04
@sergej120

Wenn du noch Garantie hast, dann lass mal jemanden von Apple drüber schauen...

Dann schau in den Einstellungen doch nach, welche Anwendung so viel Strom verbraucht hat. Vielleicht lief eine App im Hintergrund.