Akkukapazität nur 81% bei Rebuy kauf?

3 Antworten

Es geht um die Batteriegesundheit.

Der Akku wird immer auf 100% laden.

Wenn die Batteriegesundheit 85% beträgt bedeutet dies, dass die Ausdauer der angezeigten 100% nur noch 85% beträgt.

Stell dir ein Glas Wasser vor welches zu 15% mit Kies gefüllt wird. Füllst du nun 85% Wasser hinein, beträgt der Füllstand ja auch 100%.

Das ist natürlich im Optimalfall, falls die Berechnung des Handys korrekt ist.

Sofern es sich um ein iPhone handelt ist dies halb so wild. Bis zu einem Wert von 80% ist eine maximale Leistung erreicht.

Dies spricht lediglich von der Batteriegesundheit. Selbst bei 10% maximaler Kapazität würde es trotzdem auf 100% laden, jedoch aber sehr schnell leer gehen

happylife19
Fragesteller

Hier z.B. :"Äußerlicher Zustand sehr gut, Batteriezustand leider nur 84% Bei sehr gutem Zustand erwarte ich einen besseren Batteriezustand, mindestens 90%. …" was soll mir das jetzt sagen?

Haukensson  23.05.2024, 16:27
@happylife19

der sehr gute Zustand bezieht sich ja auch nur auf den "Äußerlichen Zustand". Der Batteriezustand ist da nicht eingeschlossen

Laden wird es immer auf 100%, aber es wird schneller leer gehen als "normal".

happylife19
Fragesteller

Hier z.B. :"Äußerlicher Zustand sehr gut, Batteriezustand leider nur 84% Bei sehr gutem Zustand erwarte ich einen besseren Batteriezustand, mindestens 90%. …" was soll mir das jetzt sagen?

es12ch  23.05.2024, 13:22
@happylife19
was soll mir das jetzt sagen?

Naja, dass der äußerliche Zustand sehr gut ist (keine Kratzer am Rahmen, Vorder- und Rückseite einwandfrei), aber der Batteriezustand halt "nur" noch bei 84 % ist.

happylife19
Fragesteller
@es12ch

ja dann versuche ich zu verstehen. sorry bin nicht grade der Hellste^^. also bei 84% Akku ist schluss? Mehr wird es nicht laden?

es12ch  23.05.2024, 13:25
@happylife19

Alles gut xD.

Der Akku wird immer auf 100 % laden, aber er wird schneller leer gehen, als ein nagelneuer Akku mit 100 % Kapazität.

Sobald mir ein anderer Vergleich einfällt schreibe ich hier nochmal :)

happylife19
Fragesteller
@es12ch

okay danke jetzt habe ich verstanden, vielen Dank für deine Bemühung!