Iphone 7 32 GB reicht?

7 Antworten

Es hängt davon ab, was Du für ein Nutzer bist. 32 GByte sind für diejenigen ausreichend, welche 'nur ein paar Fotos, wenige Apps und fast keine Musik speichern' wollen. Mit 32 GByte wirst Du trotzdem den Speicher mit der Zeit aufräumen müssen, denn Fotos/Videosequenzen von höher auflösenden Kameras und hohe Nutzung von Whatsapps, iMessage, Snapchat beanspruchen schnell mal einige GBytes und so wird sich trotzdem Dein Speicher füllen, obwohl Du das Gefühl hast, 'nichts' auf dem iPhone gespeichert zu haben, aber mit 32 GByte geht das natürlich schon viel weniger schnell als mit 16 GByte.
32 GByte sind nicht üppig, sollten aber also reichen, falls Du nicht ständig Fotos/Videos machst, nicht vor hast, viele Songs und Apps darauf zu speichern und nicht überdurchschnittlich viele Nachrichten mit Bildern und Videos erhälst/versendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Mit 32 GB ist man schon recht gut bedient, die bisherigen iPhones hatten in der Basis nur 16 GB, selbst damit konnte man auskommen.

Mein iPhone 5s hat 32 GB, davon momentan knapp 3,4 GB frei. Installiert sind derzeit etwa 150 Apps, keine größeren Spiele. Dank iCloud brauche ich trotz umfangreicher Foto- und Musikmediathek dafür nur wenig Platz auf dem Gerät, lokal gespeichert sind nur etwa 4 GB Musik und 3 GB Fotos.

32 GB werden für die allermeisten Nutzer mehr als ausreichen. Für die meisten haben ja bislang sogar 16 GB gereicht.

Wenn dir der Aufpreis allerdings nicht wehtut, bist du mit dem 128 GB Modell natürlich vollkommen auf der sicheren Seite.

Also, was für ein Gerät hattest du bisher, mit wie viel Speicher? Wenn du auf dem iPhone 7 sehr viele Apps und auch aufwändigere 3D-Spiele installieren, sehr viel Musik lokal speichern und dazu noch viel in 4K filmen möchtest, dann könnten 32 GB tatsächlich knapp werden.

Alter ich habe gerade ein Handy mit 1gb und es ist fast aushaltbar

gakgo23
Fragesteller

welches ist das? 😂😂

ruffyyyyy  18.09.2016, 01:44

HTC Desire x

nein reicht nicht. mindestens 256 gb

lutsches99  18.09.2016, 01:44

ich wünsche mir ja, dass sie ne extra Apple Speicherkarte raus bringen, die 128 GB hat und 300 € kostet und natürlich passt nur die von Apple ins Iphone. Und die Leute sind so blöd und kaufen sich den Müll trotzdem

Für nichtmal ein drittel des Preises würde man auch ein Lenovo ZUK Z2 bekommen, das 64GB Speicher bietet. Und für knapp die Hälfte bekäme man das ZUK Z2 Pro oder LeEco Le Max 2, beide jeweils mit 128GB

all1gataZ  18.09.2016, 01:55

Und was hat ihm des jetz gebracht?