Besser 128gb oder 64gb?

7 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn du viele Spiele spielen willst oder viele Bilder auf dem Gerät speichern willst würde ich 128 GB empfehlen. Allerdings wenn du nur ein paar Apps benutzen willst und es halt nur für Kleinigkeiten benutzt reicht 64 GB aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
vanessa0605
Fragesteller

Danke ja ich würde schon spiele spielen aber nicht viele so 5 habe ich gerade zmb

128 GB sind eigentlich aktueller Standard.

Ich würde sogar inzwischen schon zu 256 GB greifen.

Denn haben ist immer besser als brauchen.

Guten Tag!

Hier kommt es darauf an, wie Sie vorhaben, sodass Gerät zu benutzen, sprich: welche Apps öfter gebraucht werden, wie viele Fotos und Videos erstellt werden und ob Sie Daten in der iCloud lagern. Sie müssen wissen, dass etwa 8,5GB schonmal vom System benutzt werden. Dazu kommen noch die Systemdaten. Bei der 64GB hätten Sie anfangs etwa 54GB, bei der 128GB Version 118GB frei!

Fotos, Videos, Apps, Spiele, Softwareupdates, Musik und Dokumente verbrauchen Platz auf dem lokalen Speicher. Man kann Daten problemlos in die iCloud ablagern. Es steht Ihnen jedoch nur ein Basisspeicher von 5GB zur Verfügung. Für mehr müssten Sie zahlen.

Mein Rat: Wenn Sie die Daten ausschließlich auf den lokalen Speicher ablegen, nicht wirklich regelmäßig löschen oder Ihre Daten verwalten, wird es mit 64GB sehr knapp auf längerer Zeit. Hier wären mindestens 128GB vorteilhaft!
Löschen Sie hingegen die Daten regelmäßig oder machen zum Beispiel jährlich Ihr Gerät einmal platt, nutzen ggf. die iCloud oder andere Cloud Dienste, könnten 64GB reichen. Es gibt Personen die kommen damit klar und können Ihre Daten gut verwalten (alte Fotos und Videos auf dem Rechner speichern, Apps die nicht benutzt werden, löschen etc.). Andere wiederum behalten die Daten auf ihren Geräten, falls Sie doch wieder benötigt werden.

Hoffentlich konnte ich Ihnen Ihre Frage so gut es geht beantworten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Je nach iPhone fangen die Speichergrößen sowieso bei 128GB erst an… Ich persönlich finde 128GB angenehmer, das ich recht viel Musik, Fotos und Bilder lokal halte, was einiges an Speicherplatz erfordert. Grade 4K Videos füllen deinen Speicherplatz extrem schnell, das kannst du aber natürlich auch in diversen Clouds auslagern. Nimm doch einfach den genutzten Speicherplatz deines aktuellen Smartphone als Anhaltspunkt

Ich würde dir 128GB empfehlen, 64Gb können unter Umständen schnell voll werden ist aber nutzungsabhängig (viele Apps, viel fotografieren etc.)ehr als 128Gb ist in meinen Augen aktuell no h nicht nötig

bin selbst von nem 256Gb auf 128GB runter und hab aktuell knapp 60GB belegt