Ist das Fake oder extra?

2 Antworten

Übelst abgezockt.

Du hast gerade eine wichtige Lektion im Leben gelernt: Kaufe NIE, wirklich NIE bei eBay Kleinanzeigen (oder wie die sich jetzt nennen: Kleinanzeigen, früher hießen die kijiji) ohne die Waren bei Abholung *persönlich* in Augenschein zu nehmen.

Die Apple A**** Nummer immer vom Display des Handy ablesen und nicht von der Schachtel oder des Gehäuses.

Wenn er dir 64GB zugesichert hat (in der Anzeige) könntest du es mit einer Anzeige wegen Betruges versuchen, mit wenig Erfolgsausichen, oder auf Rückabwicklung, was sicherlich auch wenig Erfolg hat, weil er mindestens 1000 Zeugen finden wird, die bestätigen, dass das richtige Handy verpackt worden ist.

Verbuche es als Lehrgeld und lerne daraus:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ John Ruskin. Englischer Sozialreformer. 1819-1900.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Ist das normal

Nein. Wenn du 64 GB kaufen wolltest, hast du nur 32 GB erhalten.

oder hat mich der eBay Kleinanzeigen Verkäufer verarscht!?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall wurdest du verarscht - von wem auch immer.