iPad und iPhone Dunkel-, und Hellmodus?

4 Antworten

Ich würde eher auf die Menge an „blauem Licht“ vom Bildschirm achten. Diese kann unter anderem für Einschlafprobleme sorge , da viele ihre Handys noch kurz vorm Schlafengehen nutzen.

Nutze dafür die „Night Shift“ Funktion in den Einstellungen, um dem Bildschirm automatisch nach Sonnenuntergang einen orangefarbenen Farbstich zu geben. Dies schont die Augen und hilft je nach Person beim Schlafengehen.

Das kommt auf die Helligkeit des Displays drauf an.

Bei geringer Helligkeit ist der Bright-Mode besser. Wenn die Helligkeit relativ hoch ist, ist der Dark-Mode besser.

Ich nutze überall den Dark-Mode, auch im Browser auf meinem PC und mein gesamtes Windows 10 ist im Dark-Mode.

Dunkel, reizt die Augen nicht so. Ich empfehle auch, die Bildschirmbeleuchtung immer runterzufahren.

Zu grelles Licht ermüdet die Augen schneller, vor allem, wenn der Rest der Umgebung relativ dunkel ist. Somit ist der Dunkelmodus augenschonender (was wohl auch untersucht wurde) - und er spart halt Akku.