iPad: Ist es schlimm wenn sich das iPad nach langer Nicht-Benutzung komplett entleert und nun aufgrund dessen mehrere Tage ausgeschaltet war?

1 Antwort

Der schaltet sich sowieso schon aus, bevor es gefählich für den Akku wird. Wenn du so ein Gerät länger einlagerst, dann solltest du alle sechs Monate, oder so, den Akku dreiviertel aufladen, weil es auch eine interne Selbstentladung bei diesen Akkus gibt und die kann irgendwann in den zerstörerischen Bereich gehen. Die besondere Eigenschaft bei diesen Akkus (LiIon) ist allerdings ihre relativ geringe Selbstentladung.

myselfandme
Fragesteller

Ok danke, es macht also nicht, dass er einmal für längere Zeit komplett entladen ausgeschaltet war?

peterdachser  15.06.2021, 14:26
@myselfandme

Nein, wenns nur ein paar Wochen sind, sorgt die Ladeschaltung dafür, dass noch genug Reserve für die Selbstentladung da ist. Am besten für den Akku ist, wenn er immer so im mittleren Bereich betrieben wird, oftmaliges aufladen schadet nicht.

Gluglu  15.06.2021, 14:33
@myselfandme

Doch, das macht schon was... es sollte aber nicht öfters passieren!