iPhone 6 monatelang ausgeschaltet, beim anmachen war noch Akku halb voll. Kann das sein oder entlädt sich der Akku auch wenn das Handy komplett aus ist?

1 Antwort

Es ist richtig, dass der Akku sich immer ein wenig entlädt, jedoch kommt es darauf an, in welchem Zustand der Akku ist und über welche dauert wir sprechen. Dein Beispiel erscheint mir durchaus realistisch.

rosemary24
Fragesteller

Sagen wir mal das iPhone 6s war 70% geladen vor dem ausschalten. Dann ausgemacht, war 5 Monate lang aus und heute erst wieder angeschaltet, hat noch Hälfte des Akkus also ungefähr 50%. Ist das möglich ?

rosemary24
Fragesteller
@Cngz995

Wie kann das bei solch einem alten Handy denn möglich sein?

Cngz995  17.10.2022, 16:44
@rosemary24

Wenn es ein altes, wenig genutztes Handy ist, ist es durchaus realistisch. Erst mit wachsender Technologie sind die Handys auch im "Off" Zustand relativ aktiv. Das war früher weniger der Fall.

Ebenfalls ist Apple für seinen Akku Skandal bekannt, das kam auch bei einem recht neuen Modell.

Jetzt bin ich aber neugierig, was genau vermutest du denn jetzt in der Situation. So wie du nachfragst, scheint es nicht nur um reines Interesse gehen.

rosemary24
Fragesteller
@Cngz995

hab dieses Handy bei meinem Partner gefunden und es war aus. Hab’s angemacht, Handy war zurück gesetzt und hatte noch Akku. Habe mich sehr gewundert wieso dieses alte Handy angeblich fast das letzte halbe Jahr nicht benutzt wurde und ausgeschaltet war und trotzdem noch Akku hatte. War sehr skeptisch

floriank318980  20.10.2022, 22:31
@rosemary24

Das ist sogar noch ein super Wert. Oft haben wir iPhones die für einige Monate im Schrank lagen und gar nicht mehr angehen und sich teils nicht mehr laden lassen weil der Akku Tiefentladen ist.

Somit als Antwort : Ja, völlig normal dass ein Akku mit der Zeit auch ohne Nutzung etwas an Energie verliert.