Der iPad Akku ist immer wieder einfach leer - trotz aufgeladenem Akku! Kennt das jemand?

6 Antworten

Die Apple akkus sind so programmiert das sie nach 1-2 Jahren immer schwächer werden das kenne ich auch und die reperatur kostet dann mehr alles das teil wert ist

vogerlsalat  19.01.2014, 10:43

Komisch, ich hab ein 1er Ipad von Beginn an und es funktioniert immer noch ganz normal.

excellentway
Fragesteller
@vogerlsalat

ich hatte auch ein iPhone 2G für 3 Jahre etwa und ein iPhone 4 für über 3 Jahre..

Das ist wenn du es neu hast es nicht ganz aufladest und dann wieder benutzt oder wenn du ihn bei noch50% schon aufladest ldet der akku nur so weit oder zeigt bei 50% schon an das er leer ist :) war bei mir auch so musste dann aber leider neuen akku kaufen :(

brauchst kein apple care.. hast du noch garantie? vielleicht liegt es auch an deinem lade kabel

excellentway
Fragesteller

lade kabel ist original

ist schon bald 2 Jahre alt das iPad - deshalb keine Garantie mehr

Schalt es ganz aus wenn du es für längere Zeit beiseite legst. Wenn du dein Smartphone anlässt und es beiseite legst ist es nach 2 Tagen wahrscheinlich auch leer. Genauso ist es beim Ipad.

excellentway
Fragesteller

Naja, davor hat das iPad kaum benutzt locker 7-10 Tage gehalten. Der Akku ist sonst immer super gewesen!

Die Sache ist ja, dass ich es auch ganz normal benutzen kann nach dem Laden. Nur, wenn ich es beiseite lege ist der Akku komplett leer plötzlich - ganz dumm.

vogerlsalat  19.01.2014, 10:45
@excellentway

Probier mal und schalte nur das WLan (und Bluetooth) aus wenn du es beiseite legst. Vielleicht hat es dort schlechte Verbindung und ist die ganze Zeit am suchen. Hast bevor die das aufgefallen ist, eine App geladen? Wenn ja, lösche die mal, manche davon verbrauchen auch ständig.

excellentway
Fragesteller
@vogerlsalat

das mit der app ist eine idee.. nichts aufgefallen, aber ich stell das ipad mal wieder her

wlan und bluetooth ist immer aus, wenn ich es weg lege!