Warum zeigt Ipad niedrigen Akku obwohl es geladen ist?
Hallo,
Mein Ipad zeigt in letzter Zeit öfters beim Akku, dass dieser fast leer seie (das Symbol ist rot und fast leer). Die Prozentzahl steht auch nicht daneben, obwohl ich sie eingeschaltet habe. Es kann garnicht sein, dass der Akku so niedrig ist, da ich es gerade erst aufgeladen habe.
Das Ipad ist relativ neu (halbes Jahr) und es kann eigentlich nicht sein, dass die Batterie jetzt schon defekt ist, oder? Hatte jemand auch das Problem und weiß, was das bedeutet? was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Dann hast du es wohl nicht lange genug aufgeladen? Ansonsten kann das ein Garantiefall sein.
Wieso würde das eine Rolle spielen? es hat bis 90% geladen
Weil wenn du es nur eine halbe Stunde lädst und schon bei 90% oben ist kann etwas mit der Anzeige nicht stimmen. Daher hätte ich vorgeschlagen, dass du es mal über Nacht an der Steckdose lässt und dann nochmal prüfst.
Achso ja das war schon eine angemessene Zeit zum Laden, also da war alles gut. Mir wurde schon gesagt, dass die Akku Anzeige womöglich wegen einem Update einfach spinnt manchmal. Jetzt gerade ist sie auch wieder normal :) danke für deine antwort
Vllt liegt's am Update oder so. Würde es dem Support melden.
Liegt wahrscheinlich an einem Update. Bei mir ist es beim Appel Pencil da steht immer ich habe 49% und wenn ich ihn aufladen will zeigt der nur für 1sec an wie viel Prozent ich wirklich habe. Das wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben. Kann es sein das du mal ein Demo-Update heruntergeladen hast? Die können nämlich auch so welche Probleme Verursachen.
Ohhh okay, ja bei dem apple pencil war das auch schonmal. Ich habe momentan ios 18.1 also das neueste, also keine ahnung ob das daran liegt. Aber du meinst dass die Batterie nicht wirklich beschädigt ist, sondenr nur so angezeigt wird?
Ja genau. Also die Batterie geht nicht so schnell kaputt und die kann nur kaputt gehen wenn du sie misshandelst also jeden Tag einmal Neustartest oder die ganze zeit auf lädst. Aber das müsste man länger machen als 1 Jahr damit die Batterie wirklich kaputt geht. Ich habe auch das neuste Update aber das mit dem Appel Pencil ist immer noch da. Das kommt wahrscheinlich noch in den nächsten Monaten. Aber kurze Frage: Wenn es so leer steht geht es denn dann auch aus oder wird der Bildschirm dunkler?
Okay das ist aufjedenfall beruhigend :) Aber nein, also wenn die Batterie so fälschlich angezeigt wird geht es nicht aus und der bildschirm bleibt auch so wie er ist. Ich kann‘s weiter benutzen, nur dass die Batterie als sehr niedrig angezeigt wird
Alles klar, jetzt kann ich dich komplett beruhigen deine Batterie ist nicht kaputt nur die Anzeige spinnt halt.
Naja doch, Ich habe es aufgeladen, und dann hatte es um die 90%. 10 Minuten später war es halt so wie ich es beschrieben habe