iPad 11 Zoll oder 13 Zoll für Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPad Pro 13 Zoll 78%
iPad Pro 11 Zoll 22%

4 Antworten

iPad Pro 11 Zoll

Ich besitze beides und habe auch beides in der Schule genutzt. Daher kann ich dir da gut helfen.

Das 12.9er ist zu groß, sperrig, schwer und unhandlich im Vergleich zum 11er.

Das 11er ist kompakt, handlich und dabei auch nicht zu klein und lässt immer genug Platz für ein zusätzliches Buch oder Arbeitsblatt auf dem Tisch.

Das 12.9er eignet sich eher als Schreibtischgerät für zu Hause.

Ich kann dir das 11er wirklich empfehlen, viel gemütlicher und angenehmer zu benutzen.

Letztendlich kommt es aber auch auf dich und deinen Nutzen an.

Übrigens: Größerer Screen heißt nicht gleich besseres Schreiben. Meistens schreibt man zu klein und merkt dass erst wenn man weiter rauszoomt. Das ist wirklich nervig. Beim 11er passiert das deutlich seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPad Pro 11 Zoll

Gründe wurden schon genannt , ob das dein Ego krängt wenn du "nur" ein 11er hast , das kann man so natürlich nicht beantworten .

im endeffekt muss du selber entscheiden ob du die 1,9 mehr zoll brauchst oder nicht .

Das iPad oder das iPad Air sind für die Schule sehr gut geeignet!

Ein iPad hat viel zu viel Leistung für die Schule oder die Freizeit

Die iPad Pros sind für Pro Anwender gedacht und eigentlich nicht für Privatanwender, aber gut

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  10.11.2021, 17:14

Ich weiß, aber ich möchte ein Pro.

verreisterNutzer  10.11.2021, 17:29
@FragdenApplePro

Ok Gründe für das iPad Pro:

-Apple Pencil 2 Unterstützung

-Face ID

-Magic Keyboard Unterstützung

-LiDar Scanner

-Weitwinkel Kamera

-freshes Design

-Hochwertige Verarbeitung

-(13 Zoll)

-sehr gut zum Zeichnen

-schneller Prozessor für Bildbearbeitung und Videoschnitt (denn ich auch machen möchte)

FragdenApplePro  10.11.2021, 17:44
@verreisterNutzer

Kauf dir das, wenn du das um bedingt brauchst, anscheinend hast du zu viel Geld.

Das Magic Keyboard und der Apple Pencil 2 ist auch mit dem iPad Air 4 kompatibel. Der LiDAR Sensor im iPad Pro ist so was von überflüssig. Das moderne Design bekommst du auch mit dem iPad Air 4. Alle iPads sind hochwertig verarbeitet!!!!!!!!!! 13 Zoll gibt es bei iPads auch nicht, da muss ich dich enttäuschen. Der A14 Bionic Chip im iPad Air 4 bekommt auch Bildbearbeitung und Videoschnitt sehr, sehr gut hin. Touch ID im Powerbutton ist viel besser als Face ID du merkst keinen Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verreisterNutzer  10.11.2021, 17:59
@FragdenApplePro

Ja ._., ich kenne mich im allgemeinen bei Apple Geräten perfekt aus, aber bei dir scheint es mir eher als ob du um die 12-13 wärst und meinst du wüsstest alles.

TechPech1984  12.11.2021, 14:08
@verreisterNutzer
im allgemeinen bei Apple Geräten perfekt aus

ach wirklich . warum fragst du den lol . wirst du gerade eingeschult oder warum fragst du welches du nehmen solltest ? du wirst doch wohl wissen welches du brauchst . nur um mal den "kindischen" vergleich den du ansetzt hier zu kontern . etwas mehr respekt beim diskutieren .

KTM2110  12.11.2021, 14:10
@verreisterNutzer

"Ich kann es garnicht ausstehen wenn jemand mich wegen meines Alters verachtet."

Erinnere dich an diesen Satz! Der stammt von dir!

Ich mische mich jetzt nicht in die Diskussion ein, ihr habt bestimmt beide gute Punkte.

Bitte wahrt hier einen sachlichen Umgang miteinander.

verreisterNutzer  12.11.2021, 14:40
@KTM2110

Da hast du recht, dass habe ich gesagt und ich sollte mich auch dran halten, danke

iPad Pro 13 Zoll

Wenn du es dir leisten kannst... mehr Fläche zum Arbeiten. Wird ja problemlos in deine Schultasche passen.