Kann man auf dem IPad Pro (11 Zoll) auf YouTube zoomen?

1 Antwort

Unter Android ist das ganze am Tablet nicht möglich. Unter iOS/iPadOS dürfte es gleich sein.

Man kann bei YouTube nur zoomen, wenn rechts und links der schwarze Rand ist. Wenn er oben und unten ist, ist das zoomen nicht möglich.

Da Smartphones und Tablets ein unterschiedliches Displayverhältnis haben, ist es am Tablet nicht möglich.

Neue Smartphones haben ein Displayverhältnis von ca. 19:9. Tablets haben meistens ein Verhältnis von 4:3 (16:12) bzw. 16:10. Das iPad Pro 11" hat ein anderes Verhältnis.

Die Inhalte auf YouTube haben typischerweise ein Verhältnis von 16:9. 18:9 wird auch immer häufiger genutzt.

Daher hat man auf einem Smartphone rechts und links schwarze Balken und bei einem Tablet oben und unten die Balken.

Bei Inhalten mit anderen Verhältnis, sodass die Balken am Tablet rechts und links sind, ist es das zoomen auch am Tablet möglich.