11 Zoll oder 12,9 Zoll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

12,9 Zoll 69%
11 Zoll 31%

4 Antworten

12,9 Zoll

Ich finde es angenehmer auf einem großen Bildschirm zu arbeiten. Mehr tue ich auf dem IPad in der Regel nicht. Jedoch spielt auch das Geld eine große Rolle. Meine Empfehlung ist jedoch klar das große Display, auch wenn es manche Leute eventuell als zu groß empfinden. Letzenendes kommt es auf deinen Nutzungszweck an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarioSooRi
Fragesteller
Letzenendes kommt es auf deinen Nutzungszweck an.

Hauptsächlich für schulische Zwecke

Frifel  22.01.2023, 00:34
@MarioSooRi

Dann kommt es grundlegend auf deine Vorliebe an. Jedoch hast du als Schüler vermutlich kein sehr großes Budget, richtig? In dem Fall würde ich mir eher ein kleineres iPad kaufen, wenn du nicht sehr viel Wert auf ein großes Display legst. LG

MarioSooRi
Fragesteller
@Frifel
Schüler vermutlich kein sehr großes Budget, richtig?

Ich bin kein Schüler mehr....

Bräuchte allerdings ein Ipad , da ich ein Mobilen Ersatz für mein iMac bräuchte....

P.S. Budget ist genügend da

Frifel  22.01.2023, 00:56
@MarioSooRi

Dann würde ich persönlich zum 12,9 Zoll Display greifen, da ich es persönlich angenehmer finde, auf einer großen Fläche zu arbeiten. Das ist zwar abhängig vom Nutzer, jedoch kann man auf einem großen Display viele Dinge einfach besser tun. (z.B. Arbeiten, Recherchieren/Videos und auch beispielsweise spielen) Außerdem käme das iPad dann an den iMac ran, da es ja mit Tastatur sogar als Computer verwendet werden kann. (Grade mit dem großen Bildschirm wirkt es dann wie ein normaler Computer) LG

12,9 Zoll

Ich finde 12,9 am praktischen zum arbeiten oder Filme/Serien zu schauen. Ich nutze die Größe selber aber hatte schonmal beide. Dabei finde ich 12,9 einfach besser.

Das größere Modell immer. Ein IPAD muss für mich wie ein Blatt papier nutzbar sein.

Frifel  22.01.2023, 00:29

Ja, sehe ich genauso. Es gibt mittlerweile sogar eine Beschichtung, welche sich mti dem Apple Pen wie papier anfühlt.