iPad Pro 11 gegen 12,9 tauschen Ratenzahlung?

4 Antworten

Unwahrscheinlich

wieso sollten sie ein günstigeres Modell einfach gegen ein teureres tauschen. Zumal du es ja sicher auch schon in Benutzung hattest und sie es damit nicht mehr als Neuware weiter verkaufen können.

Du könntest dein jetziges Verkaufen und das restliche Geld was noch fehlt drauf legen um dir das größere Modell zu kaufen

christian1912
Fragesteller

Es ist komplett ungeöffnet.

Tsukino38  26.01.2021, 18:26
@christian1912

Wird ziemlich sicher dennoch nicht funktionieren

ich meine versuchen kann man es, ich will dir nur nicht all zu große Hoffnungen machen

Ja, kannst Du. Allerdings nur mit deutlichen Verlusten. Du bezahlst die Finanzierung bei Cyberport vollständig ab (vorher gehört das Gerät dir vermutlich nicht). Anschließend verkaufst Du das iPad Pro 11" idealerweise auf eBay Kleinanzeigen (wenig Gebühren) oder eBay. Anschließend kaufst Du dir das iPad Pro 12,9".

Das Trade-In Programm von Apple würde ich nicht nutzen. Die zahlen deutlich weniger als der Gebrauchtmarkt hergeben würde.

christian1912
Fragesteller

Es ist komplett ungeöffnet.

KuarThePirat  26.01.2021, 19:26
@christian1912

Also bist Du noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist? Dann gib es doch einfach zurück. Der Kreditvertrag wird damit automatisch ebenfalls widerrufen.

Wo tauschen? Bei Cyberport? Sicher nicht. Zumindest nicht einfach so. Wenns ein Onlinekauf war, wovon ich mal ausgehe. Muss erstmal der eine kauf inkl. Ratenvertrag rückabgewickelt werden und dann ein neuer gemacht werden. Wie und ob das geht sagt man dir bei Cyberport

Apple bietet so etwas an, allerdings wirs du danach zwei Verträge haben zum abzahlen. Bei Apple kann man sein altes handy in Zahlung geben, dieser Betrag wird dann vom neuen Gerät heruntergerechnet, schau doch einfach mal auf der offiziellen Website von apple.

Woher ich das weiß:Recherche