iPad Pro 11 2020 gut?

3 Antworten

Ein MacBook Air mit M1 wäre wahrscheinlich die bessere Wahl.

Wenn du allerdings ein iPad haben willst, ist das iPad Pro 2018/2020 wohl die beste Wahl. Man bekommt ein sehr gutes Tablet für wenig Geld.

notKaito
Fragesteller

Ich würde das iPad in dem Bereich Grafikdesign etc. benutzen wäre es dafür gut geeignet ?

Ne, ist nicht dafür geeignet /s...

Natürlich ist ein Flaggschiff iPad von vor 3 Jahren noch super für solch einfache Dinge geeignet... So etwas würde auch ein 300 € Samsung oder Xiaomi Tablet schaffen. Muss man keine + 600 € dafür ausgeben.

Ein iPad Air wäre für Schule jedoch besser geeignet. Nicht so groß, gleichwertige Akkulaufzeit und trotzdem allen möglichen Schnickschnack.

Ein iPad Pro rechtfertigt sich nur, wenn du die ganzen Sachen und natürlich die Leistung tatsächlich täglich brauchst. Wie z.b Grafikanwendungen, 3D Modellierung etc.

Kein Schüler brauch ein 120 Hertz Display mit Lidar Sensor...

notKaito
Fragesteller

also was ich nicht dazu schrieb ist das es für das fachabitur mit Grafikdesigner etc. ist wäre das ein kaufargourment ?😅

DieFreistunde  01.11.2023, 20:52
@notKaito

Ist doch nur eine Frage des Geldbeutels... Wenn du sowieso die Kohle über hast, dann warum nicht? Wenn du es günstiger haben willst, dann eben das Air.

Schlecht sind sie ja alle nicht, also...

notKaito
Fragesteller
@DieFreistunde

Ist ja nicht für mich frage für eine andere Person die es sich gebraucht kaufen würde für ca 500

Ne,das beste ipad ist das ipad air 5 das hat auch den M1 chip und hat viel zu bieten.Außerdem halt 200€ weniger

notKaito
Fragesteller

Meinen die Neupreis oder auch gebraucht ?

Friesen210  02.11.2023, 12:58
@Friesen210

Aber bei Amazon gibts das dich nochmal 100€ weniger soweit ich weiß

notKaito
Fragesteller
@Friesen210

würde ca 550€ bezahlen für das iPad im so gut wie neuem Zustand