iPad Pro 2021 11 Zoll verliert viel Akku?

5 Antworten

Kommt immer drauf an. Nur weil dein iPad mal über Nacht Akku verliert heißt das nicht, dass er kaputt ist. Es muss ja nicht mal ein Update gegeben haben, sicherheitspatches siehst du nicht, ebenso wenig bekommst du es mit wenn sich Apps aus dem Playstore updaten. Das geht alles im Hintergrund und übers WLAN. Sag noch mal Bescheid, wenn dein Akkuverbrauch auch tagsüber veriiert, dann kann dir vielleicht sogar jemand weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Auch ohne Eingeschaltet zu sein, wird Strom verbraucht. Ein Akku kann meistens nur 500 Mal aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Unter "Einstellungen", "Batterie" kannst Du sehen, was wieviel verbraucht hat.

Möglich das er vielleicht ein Update gemacht hat oder eins vorbereitet wurde.

user6179
Fragesteller

Nein, hat es zu 100% nicht.

MrMiles  22.08.2022, 11:15
@user6179

iOS 16 kommt jetzt im September, sicher das dafür nichts vorbereitet wurde?

Guten Tag!

Dieses Problem im Standby hatte ich damals ebenfalls bei meinem iPhone. Möglicherweise scheint es sich entweder um eine App zu handeln, die im Hintergrund konsequent Strom frisst, oder um einen anderen Prozess. Ich würde Ihnen einmal folgendes empfehlen:

1) Gerät einmal neustarten. Vielleicht wird der/die Prozess(e) beendet.

2) Haben Sie Hintergrundaktualisierungen aktiviert? Es empfiehlt sich einige dieser Hintergrundaktivitäten für bestimmte Apps in den Einstellungen abzuschalten.

3) Ortungsdienste aktiv? Auch hier können Sie einige Optionen abschalten.

Zudem hätte ich noch einige Fragen an Sie:

1) Nach Ihrer Auskunft besteht das Problem seit einer Woche. Haben Sie in diesem Zeitraum etwas an Ihrem iPad verändert (neue Apps installiert, Programm, etc.?)

2) Ist die aktuellste Software installiert? iOS Updates beheben eine Menge an Fehler und Problemen. Es empfiehlt sich das Gerät auf dem aktuellsten Stand zu halten.

3) Ist das iPad nachts im Flugmodus oder ganz normal aktiv? Falls nicht schon probiert, würde ich nachts einmal den Flugmodus aktivieren und schauen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Die letzte Möglichkeit wäre (falls wirklich keines der oben genannten Schritte hilft) eine vollständige Wiederherstellung der Software. Sie könnten dann schauen, ob es tatsächlich ein Software- oder sogar ein Hardwareproblem ist. Das wäre aber Ultima Ratio!

Hoffentlich hilft Ihnen das weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser