Akku defekt bei neuem Ipad?

2 Antworten

Vielleicht hast du zu viel im Hintergrund offen, wenn nicht einfach mal neustarten. Vielleicht erfährst du auch mehr unter Batterie in den Einstellungen, da kannst du die maximale ladung und zustand sehen.
Wenn das alles nix bringt Apple Support schreiben oder in einen Apple Store fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Fanboy/iPhone 14 Pro/AirPods Pro 2./AppleTV 4K/HomePod
leoloewe7777
Fragesteller

Und genau das ist das Problem, laut der Einstellung Batterie habe ich das iPad das letzte Mal am Donnerstag auf 88 % geladen (also letzte Woche Donnerstag) das ist definitiv nicht der Fall!

Zumindest bei Teureren Ipads kann man den Batterie zustand über die einstellungen abrufen

Da es sich bei dir aber um einen Defekt zu handeln scheint (meine 2 Ipads haben nach über 3 Jahren dauer nutzung nicht so einen Verbrauch)

würde ich das Gerät reklamieren

leoloewe7777
Fragesteller

Kann ich auch zu Gravis gehen und die testen ob ein Defekt vorliegt?

Pialesb29  30.09.2022, 06:42
@leoloewe7777

Nimm das Teil mit und deinen Kassenbon und lass dir ein ganzes Geben (vorher aber das Gerät auf Werks einstellungen setzen damit deine Daten weg sind)

leoloewe7777
Fragesteller
@Pialesb29

ich hab allerdings über einen anderes Potal gekauft, geht es trotzdem? (Gibt ja die Apple Garantie)

Pialesb29  30.09.2022, 06:46
@leoloewe7777

Du kannst dich natürlich auch an Apple direkt wenden aber normal ist erstmal der Verkäufer der jenige der in der pflicht wäre

Das du den Akku beim Leerwerden zusehen kannst ist definitiv nicht normal