IPad 2019?

4 Antworten

Außerdem lade ich mein iPad jeden Tag für die Schule und arbeite währenddessen dran ist das schlimm oder hat das keine Auswirkung?

Natürlich hat das Auswirkungen. Jeden Akku, den du entlädst und wieder auflädst, wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus. So etwas kann man auch nicht verhindern. Jedoch ist so eine Nutzung normal. Die iPads sind so Designed, jeden Tag auf- und ent- Laden zu werden. Habe selber ein iPad Air 2 für 4 Jahre schule benutzt. Natürlich jeden Tag über Nacht auf 100% aufgeladen. Es hat jedes Mal den gesamten Schultag gehalten und zeigt zwar jetzt die Altersschwäche des Akkus, jedoch ist es immer noch 100% funktionstüchtig.

Wie könnte ich die Akkulaufzeit verlängern?

Realistisch gesehen: Indem du Apps im Hintergrund schließt und den Energiesparmodus aktivierst. Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Bildschirmhelligkeit nicht durchgehend auf 100% ist. Das belastet den Akku massiv.

Das iPad 2019 ist nun schon etwas älter. Der Akku hat also wahrscheinlich schon 20 - 30% seiner Maximal Kapazität verloren. Das musst du beachten. (Außer dein iPad ist Neu)

User473u3
Fragesteller

Hab das jetzt glaube seit 1-2 Jahren.

DieFreistunde  17.03.2022, 17:16
@User473u3

Nach 2 Jahre hat der Akku schon gut was abgegeben. Wie gesagt. 20 - 30%. Bei einer 100% Laufzeit von 8 Stunden hättest du schon 1,7 Stunden Laufzeit verloren.

Nein, das iPad geht nicht kaputt durch normale Nutzung.

Dass der Akku sich entleert bei der Nutzung ist erwartetes Verhalten.

Der Akku ist ein Verschleißteil, die Kapazität nimmt mit der Zeit ab.

Wenn die App so hungrig ist dann ist das eben so. Kannst ja eine andere probieren.

Während des Ladens benutzen ist kein Problem.

User473u3
Fragesteller

Geht nicht in der,Schule müssen wir die alle benutzen

Schau mal, dass du Hintergrund-Apps regelmäßig schließt und weitere Tipps für längeres Halten der Batterie gibt es auch unendlich viele online. Aber schaden tut es dem iPad nur, wenn es jeden Tag vollständig leer wird und dann immer an und aus geht.

apfelbus  17.03.2022, 17:34

Toller Tipp. Genau das soll man bei iDevices tunlichst vermeiden.