Verbraucht das iPad mehr Akku wenn die bildschirm Helligkeit heller gemacht wird?

10 Antworten

Die Helligkeit wirkt sich auf den Akku aus.

EinWildesCookie
Fragesteller

Ich habs doch gewusst😑 Danke übrigens :)

Das Display verbraucht am meisten Akku,je heller es eingestellt ist umso mehr Akku verbraucht es.

das display ist der größte stromfresser bei solchen teilen, auch beim handy ist das so.

hohe einstellung der helligkeit erhöht den stromverbrauch und senkt dadurch die laufzeit

Ja natürlich verbraucht es bei hellem Display mehr Energie, sogar deutlich.