Jede 4 min geht 1% akku flöten? Apple Ipad Air 2020?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nun genau notiert wie die Akkulaufzeit mit der Zeit war.. Alle 4 min geht 1% Akku flöten.. Das ist doch definitiv nicht normal ODER???

Ein paar Zusatzinformationen wären recht hilfreich.

  • Befindet sich das Gerät währenddessen im Standby?
  • Wie hoch ist die Helligkeit aufgedreht?
  • Wird es währenddessen genutzt? - Wie wird es genutzt? (Dokumente schreiben/lesen, Videos
  • anschauen/bearbeiten etc.).

Wenn man mit höchster Helligkeit durchgehend Videos ansieht, noch dazu diverse Funkverbindung aktiv sind, sowie Apps. im Hintergrund laufen, dann hält der Akku nur noch wenige Stunden ...

kennstdunichx
Fragesteller

Das Gerät ist nicht im Standby

Die helligkeit beträgt ca 80%

Während ich das alles Notiert hatte, war ich in den Einstellungen & nebenbei am schreiben (Schule)

Es waren keine weiteren Apps geöffnet. :)

Hast du denn in den Einstellungen zur Batterie mal geschaut, welche Apps den meisten Strom verbrauchen? Ist das aktuellste iPadOS installiert? Hast du das iPad mal neu gestartet?

Und wichtig: Wie lange dauert es, bis es 10 % oder 20 % weniger Akku hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

also 4minuten 1% sind 400minuten also 6stunden 40min. das könnte schon normal sein.

Kingnick13  21.07.2021, 23:29

Eher weniger :D

Da würde selbst mein iphone länger halten