Neues IPad kaufen?

hyperactiveman  17.08.2022, 18:09

Warum ein Pro und kein Air?

LouIs722
Fragesteller

iPad Pro hat besseres Display und kamera. Außerdem ist der Preis für ein iPad Air (265 GB) fast gleich wie das für das IPad Pro (128 GB).

2 Antworten

Also an sich kannst du dir gleich das iPad Air 4/5 holen das kann genau das selbe wie das iPad pro 11". Nur musst du bei der Leistung minimal verzichten (Joke: "da kann man Games mit nur 60 FPS spielen anstatt mit 70 FPS "). Ein Vorteil daran ist dass du mehr Geld sparst, weil wieso will man für das fast identische Gerät mehr Geld ausgeben.

AUSSER du überlegst dir ob du das 12,9" iPad pro holst. Das lohnt sich aufgrund der größeren Arbeitsfläche.

Btw. das ist alles auf die "alte" Generation bezogen. (Sprich bis Anfang 2022) wie es mit der neuen iPad pro generation aussieht habe ich keinen Plan

Aber zum Abschluss muss ich sagen, dass ich auch lange überlegt habe mir ein iPad pro oder doch lieber ein iPad Air zu kaufen. Ich habe mich dann für das Air entschieden und bereuhe nix. Ich benutze es auch für die Schule ( was fantastisch funktioniert), zum zeichnen und für andere Dinge halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das neue keine 100€ mehr kosten wird würde ich warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.