Ipad Pro 2022 oder iPad Air 2024/iPad Pro 2024?

2 Antworten

Kauf dir am besten ein iPad Pro 2022

Die haben den M2 Chip, der für die meisten Arbeiten VÖLLIG ausreicht (ich bin selbst mit dem M1 iPad Pro glücklich obwohl ich sehr viel Leistung brauche) und das allerwichtigste das 120Hz Display, das haben die Airs nicht und werden die Airs leider wahrscheinlich auch nie bekommen. Damit hast du ein wesentlich flüssigeres Erlebnis und es ist einfach zeitgemäßer für eine längere Zeit.

Da diese iPads auch sehr langlebig sind und lange mit neuer Software versorgt werden lohnt sich hier das Upgrade vom Air auf das Pro meines Erachtens schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xDevx
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie sich das bei Apple preislich so verhält, bin nicht so im Gebiet Apple drin. Das iPad Pro 2022 (256 GB, WiFi only) kostet stand JZ alleine so circa 1500€, wie würde das denn mit dem Aussehen, welches nächstes Jahr rauskommen würde, denkst du das bleibt preislich so oder wird deutlich teurer?

PCExpert310  07.12.2023, 19:33
@xDevx

Gleich oder teurer

aber schau mal auf eBay oder bei idealo, da gibt’s öfter mal gute Angebote

Ich würde das neue kaufen, dann musst du nicht in 1-2 Jahren ein neues kaufen, da Apple-Geräte nur für 5 Jahre Updates kriegen (Ab Neuerscheinung des Geräts).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung